Lampenzubehör - Baldachine, `Stangen`, Kappen usw. gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  18:35:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Lampenzubehör - Baldachine, `Stangen`, Kappen usw. gesucht

BID = 230130

nominus

Gesprächig

Hallo,
ich habe einige Opalglaskugeln (40/50 cm) die ich als Hängelampe an die Decke bauen möchte. Ich suche nun passendes Zubehör dafür, wie z.B. Baldachine, Mönchskappen und die `Stangen` zum abhängen der Leuchten. Die genaue Bezeichnung für die `Stangen` (Rohre ?) habe ich nicht. Sie können verchromt oder aus Alu oder Messing sein. Meist haben sie auch noch ein Gewinde wo man einen Haken anschrauben kann.

Danke

Gruss
nominus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nominus am  9 Aug 2005 10:46 ]

BID = 230275

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
schau mal bei Link die Best.Nr. 800 109 an.

Ansonsten Flohmarkt oder Altstoffsammelstelle.

mfG.

BID = 230375

sam2

Urgestein

Nicht nötig:

Alles benötigte Material (Pendelrohre, Metall-Baldachine, Abschluß-Scheiben, Aufhänger, Ringnippel, Stellringe etc.) gibt es noch neu zu kaufen!
Wende Dich an das nächstgelegene Elektrofachgeschäft.

BID = 230649

alpha-ranger

Schreibmaschine

Zitat : sam2 hat am  9 Aug 2005 19:43 geschrieben :

Nicht nötig:
Wende Dich an das nächstgelegene Elektrofachgeschäft.

Hallo,
wo bitte ?
Ist schon ein paar Jahre her, das ich in einem "Fachgeschäft " gearbeitet habe, aber so etwas gibt es wirklich nicht mehr. Es gab mal einen Flyer von einem Aussenseiter, der solchen Kleinkram gelistet hat, das war es schon.

Oder hat sich Sam um 30 Jahre vertan ? Früher gab es solche Artikel selbst bei Karstadt in der E-Abteilung.

Welcher EP oder Expert-Laden hat so was heute noch im Angebot ?

mfG.

BID = 230715

sam2

Urgestein

Nein, ich hab mich keineswegs vertan (sondern sogar sicherheitshalber nochmals den aktuellen Großhandelskatalog zu Rate gezogen).
Ich hab schließlich nicht gesagt, daß jeder solche Laden alles das auf Lager hat!
Aber die Teile, welche er nicht vorrätig hält (z.B. Längere Pendelrohre) kann er kurzfristig bestellen...

Und von EP oder Expert-Geschäften sprach ich schon gar nicht (das ist eher weiße und braune Ware als Installation). Was nicht ausschließt, das manch einer von denen sowas noch in Form besonders betriebstreuer Artikel daliegen hat!

BID = 230912

nominus

Gesprächig

Hallo,
auf dem Flohmarkt ist es sehr schwierig etwas passendes zu finden. Die Altstoffsammelstelle fällt aus, da diese bei uns nur Sachen annehmen aber nichts herausgeben dürfen.

Im Elektroladen war ich natürlich zuerst. Die Teile vorrätig hatte keiner, bestellen wollten sie nicht da die Portokosten zu hoch wären. Bei Pollin habe ich nichts gefunden.

Gruss
nominuss

BID = 230919

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
bei Pollin ist unter der Best. Nr. ein Sortiment mit Lampenteilen zu finden.

@Sam, kannst Du mal in Deinem Zauberkatalog schauen, ob es dort auch einzelne Lampengläser aus Großmutters Zeiten gibt ?

mfG.

BID = 230964

nominus

Gesprächig

Hallo,

Zitat :

bei Pollin ist unter der Best. Nr. ein Sortiment mit Lampenteilen zu finden.

Die Pendelrohre sind leider alle zu kurz.

@Sam, kannst Du mal in Deinem Zauberkatalog schauen, ob es dort auch einzelne Lampengläser aus Großmutters Zeiten gibt ?

bei ebay findest Du sicher auch alte Lampengläser.

Gruss
nominus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nominus am 10 Aug 2005 19:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nominus am 10 Aug 2005 19:59 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292494   Heute : 3322    Gestern : 4667    Online : 596        6.11.2024    18:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487251281738