Autor |
|
|
|
BID = 229735
twdennis Gesprächig
|
|
Hallo
Es gibt bei ebay diverse regensensoren kann mir jemand sagen wie die funktionieren??
Steuern die ein Schütz an??
Wollte damit meine fenster automatisch hochfahren lassen!!
Oder kann man das selber bauen?
MFG DENNIS! |
|
BID = 229750
Mr.Ed Moderator
|
|
Was die ansteuern können hängt vom Typ ab. Einge der Sensoren sind für spezielle Markisensteuerungen gedacht.
Zum Rest bitte auch mal die Suche bemühen Link
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 230112
twdennis Gesprächig
|
hi
Aha
Die Platte wird wohl auf ein Auto nicht so gut Aussehen, grins
Wollte so wie Mercedes es hat, etwas hinter dem Spiegel basteln!!
Hab mir mit Schützen nun einen Steuerung gebaut das bei Zentrallverriegelung die Fenster und das Dach automatisch zufahren. Dann hab ich mir noch eine Schützschaltung eingebaut, damit wenn ich aussteige und die Fenster mal offen lassen möchte, sie von der Zentrallverriegelung trennen kann!
Nun möchte ich noch wenn es dann mal anfangen sollte zu regnen das dann das Dach und die Fenster zufahren das wäre noch eine super sache, grins!
Mal sehen ob ich das irgentwie verwirklichen kann!
MFG DENNIS!
|
BID = 230115
canabaer Stammposter
|
Link
wenn du eine stabilisierte versorgungsspannung liefern kannst, sollte sich damit auch was machen lassen.
grüße
|
BID = 230125
twdennis Gesprächig
|
Hi
Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, werde ich gleich mal ausbrobieren!!
MFG DENNIS!
|
BID = 230188
2SJ200 Schreibmaschine
|
diese regensensoren (egal welcher hersteller, macht ja heute eh schon jeder auf wunsch ) arbeiten aber optisch, durch die regentropfe auf de scheibe ändert sich die lichtbrechung... also die menge an von der scheibe refelktiertem licht wird gemessen...
|