Regensensor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:20:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Regensensor

BID = 229735

twdennis

Gesprächig

Hallo

Es gibt bei ebay diverse regensensoren kann mir jemand sagen wie die funktionieren??
Steuern die ein Schütz an??

Wollte damit meine fenster automatisch hochfahren lassen!!

Oder kann man das selber bauen?

MFG DENNIS!

BID = 229750

Mr.Ed

Moderator

Was die ansteuern können hängt vom Typ ab. Einge der Sensoren sind für spezielle Markisensteuerungen gedacht.

Zum Rest bitte auch mal die Suche bemühen Link

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 230112

twdennis

Gesprächig

hi

Aha

Die Platte wird wohl auf ein Auto nicht so gut Aussehen, grins

Wollte so wie Mercedes es hat, etwas hinter dem Spiegel basteln!!

Hab mir mit Schützen nun einen Steuerung gebaut das bei Zentrallverriegelung die Fenster und das Dach automatisch zufahren. Dann hab ich mir noch eine Schützschaltung eingebaut, damit wenn ich aussteige und die Fenster mal offen lassen möchte, sie von der Zentrallverriegelung trennen kann!

Nun möchte ich noch wenn es dann mal anfangen sollte zu regnen das dann das Dach und die Fenster zufahren das wäre noch eine super sache, grins!

Mal sehen ob ich das irgentwie verwirklichen kann!

MFG DENNIS!

BID = 230115

canabaer

Stammposter

Link

wenn du eine stabilisierte versorgungsspannung liefern kannst, sollte sich damit auch was machen lassen.

grüße

BID = 230125

twdennis

Gesprächig

Hi

Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, werde ich gleich mal ausbrobieren!!

MFG DENNIS!

BID = 230188

2SJ200

Schreibmaschine

diese regensensoren (egal welcher hersteller, macht ja heute eh schon jeder auf wunsch ) arbeiten aber optisch, durch die regentropfe auf de scheibe ändert sich die lichtbrechung... also die menge an von der scheibe refelktiertem licht wird gemessen...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287423   Heute : 2913    Gestern : 4888    Online : 578        5.11.2024    17:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209500789642