Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-SD44 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-SD44 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 228064
Dummi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD44
Was würde so eine Reparatur beim Techniker, nicht beim Hersteller, schätzungsweise kosten.
Ich überlege, ob ich das Geld nicht besser in ein neues
Gerät stecke.
Gruß
Dummi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 229281
Elite1 Schriftsteller

|
|
Hallo,
da der SD 44 ein Monogerät ist,kannst du dir einen neuen VCR zulegen,die Reparatur ist aber nicht so kompliziert,wie sich das vielleicht anhört,du brauchst nur ein bisschen Zeit und solltest schon etwas Ahnung von der Mechanik eines VCR haben.Die Reparatur kostet ca. zwischen 50-70 Euro,je nach Werkstatt. |
BID = 229580
Dummi Gerade angekommen
|
Hallo elite1
vielen Dank für deine Antwort.Ich hatte die Kosten in dieser
Höhe schon erwartet und mich mit dem Mut der Verzweiflung und der prima Laien-Anweisung von Mr.VHS in die Reparatur gestürzt.Es klappte und wahrhaftig hatte ich einen Haarriss
im Pulley.Jetzt brauch ich einen Neuen.Hier im Ersatzteilshop
gibts für den NV-SD44EG keine.Hast du vielleicht eine Alternative?
Vielen Dank im Voraus
Dummi
BID = 229647
Elite1 Schriftsteller

|
Hallo,
klar gibts das Teil hier!Schau bitte bei Panasonic NV HD600EG nach,dort Unterrubrik"Lager"aufrufen,da hast du ihn schon.Das Teil hat die Nummer VDP1434 und kostet 3,46!
BID = 230019
Mad Hatter gesperrt
|
Zitat :
| VDP1434 und kostet 3,46! |
Was nur schlappe 251% über dem Preis liegt, den man für exakt das gleiche Teil (MOTORPULLEY PANASONIC für K-Mechanik
VIDEODIV_04) bei anderen Webshops bezahlen würde,- Webshops deren Anbieter ebenso kompetetente (wenn nicht sogar kompetentere) Foren wie dieses hier unterhalten.
Wahrscheinlich sind die 3.46 Euro wie so oft ein Fall von Sonderberatungszuschlag. Und bitte die Versandkosten von Euro 5,95 zuzüglich der Nachnahmegebühr von Euro 2,- in dem hiesiegen Webshop nicht vergessen! Womit der Versand wie so oft den Wert der Ware und den Zeitwert des Gerätes übersteigt. Willkommen in der schönen Welt des E-Commerce!
BID = 230038
MR-VHS Stammposter

|
Moin,
ist evtl. schon mal jemand auf die Idee gekommen
das Ersatzteil über Google zu suchen ?
Ich würd mal VDP1434 als Suchbegriff eingeben, den Rest
solltet ihr selber hinbekommen.
Preise vergleichen kann wohl jeder oder !
Prost
Mr-VHS
BID = 235202
Dummi Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
ich möchte euch nochmal ganz herzlich für all eure Hilfen und Hinweise danken.Ich konnte den Videorecorder auf Anhieb für sensationelle 5,03 Euro reparieren, als totaler Laie.
Ich habe alle möglichen verwandten Threads gelesen, um mögliche Schwierigkeiten (z.B. mode-select usw.) zu umgehen.
Ich bin begeistert.
Schöne Grüße,tschüss!
P.S:Warum der Ordner so rot unterlegt ist, weiß ich nicht,aber ich werde das Thema jetzt schließen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184150605 Heute : 3422 Gestern : 6673 Online : 202 21.5.2025 12:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0259170532227
|