Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver IRCI 5400 Z Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Humax IRCI 5400 Z |
|
|
|
|
BID = 226664
RS710 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : IRCI 5400 Z
Messgeräte : Multimeter
mein Humi macht seit heute Macken: Anfangs war alles Dunkel, so dass ich nicht sicher war, ob ich den Netz-Schalter überhaupt eingeschaltet hatte. Netzschalter war aber an, trotzdem alles dunkel. Auf der Glotze nur ein paar ganz schmale horizontale Streifen.
Hab das Gerät dann geöffnet, um die Sicherung zu checken. Diese ist okay. Dann Gerät wieder zu und nochmal ans Netz gehängt. Jetzt passiert folgendes: zwei grüne Punkte und das rote Licht (ich glaub das ist das LED, das anezigt, das das Gerät Saft hat) blinken jetzt ungefähr im Sekundentakt, und manchmal klickt es dabei im selben Rhythmus.
Was kann das sein? Ist das Netzteil hin? Kann ich als fortgeschrittener Laie das irgendwie feststellen? Macht es Sinn, bei einem bekannten Online-Auktionator ein neues Netzteil zu ordern? (Das Netzteil auszutauschen würde ich mir zutrauen.)
Wenn nicht, wer kann mir das Gerät fachgerecht reparieren?
Viele Grüße
RS 710
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 226725
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
netzteil tauschen oder reparieren/reparieren lassen
macht Link auch
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184113614 Heute : 9360 Gestern : 55982 Online : 192 15.5.2025 22:16 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0158240795135
|