Autor |
|
|
|
BID = 16214
mike12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8785/00B
Chassis : Fl1.4+
mein TV zeigt beim Einschalten ein helles/weißes Bild mit weissen waagerechten Strichen. Nach ein paar Sekunden geht der Fernseher aus und das Display fängt an zu Blinken mit versch. Kombinationen. Hatt vieleicht jemand ne ahnung was das sein könnte? Die 200V auf der Bildrohrplatte sind vorhanden.
Danke u. gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 16393
Philibilli Neu hier
|
|
Hallo
Miss doch mal die +12Volt an der Farbendstufe direkt. Die +200Volt an der Endstufe auch direkt vorhanden?? Gitter1
sollte so um die 12 Volt sein. Oft sind aber die Bildröhren bei diesen Typen defekt. Hoffe deine ist noch ganz.
Gruss Mike
|
BID = 16464
K.m. Stammposter
|
Wie hoch sind die Spannungen RGB direkt an der Bildröhre?
K.m.
BID = 16509
dominik Gerade angekommen
|
hallo
ja dieses problem ist bekannt bei philips.
Abhilfe:
auf der hauptplatine neben dem netzteil sind einige spulen, die schlechte lötstellen aufweisen.
(daher blinken)
grundsätzlich funktioniert der CTV danach wieder bestens.
gruss domi
BID = 16540
mike12 Gerade angekommen
|
Hallo,
danke erstmal für die antworten ! Die 12V u. 200V an den Farbendstufen liegen an. G1 ist wenn ich richtig gemessen habe (meine damit an der richtigen stelle ) bei ca. "28V".
Die RGB Spannungen liegen bei ca. 190V. Werde mich jetzt daran setzen und nochmals die Spulen genauer unter die Lupe nehmen und ggf. nachlöten.
Gruß Mike
BID = 18176
mike12 Gerade angekommen
|
Hallo,
habe jetzt sämtliche Spulen nachgelötet bzw. Kalte lötstellen entfernt. Das einzigste was sich jetzt verändert hatt ist das der TV anläuft kurz das weiße Bild mit den Streifen zeigt und schlieslich wieder ausgeht!
Gehe ich richtig in der annahme das G1 zu hoch ist?
Weis vieleicht noch einer was es sein könnte?
Danke u. gruß
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |