Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD 1772ie

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Medion MD 1772ie

BID = 16197

Normally

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772ie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi!

Das Gerät schaltet in etwa ein bis eineinhalb stündigem Abstand regelmäßig kurz weg und sofort wieder zu!Es nervt dann irgendwann und ich hab keine Ahnung was das sein soll!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16199

Normally

Gerade angekommen

Zitat :
Normally hat am 26 Mär 2003 12:19 geschrieben :

Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772ie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi!

Das Gerät schaltet in etwa ein bis eineinhalb stündigem Abstand regelmäßig kurz weg und sofort wieder zu!Es nervt dann irgendwann und ich hab keine Ahnung was das sein soll!

Mittlerweile gibt er sogar ein Geräusch von sich,als ob irgendwo Spannung durchschlägt. Kann aber nix finden. Eventuell der FBT???????

BID = 16215

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hi!

Da hast Du warscheinlich schon richtig getippt. Laut Deiner Fehlerbeschreibung würde ich auch den FBT als "Störenfried" vermuten. Und selbst der Funkenüberschlag (der für das Zucken zuständig ist) muss nicht sichtbar sein. Er kann auch innerhalb des Trafos erfolgen. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Isolation des Trafos "komplett durch" ist, und nix mehr geht. Da hilft nur austauschen. Je eher, desto besser.

Sollte der Funkenschlag aussen am FBT langlaufen, so kann man übergangsweise! mit etwas Heißkleber die Isolation vom FBT-Gehäuse erhöhen. Ist aber auch keine Endgültige Lösung und mit Vorsicht zu genissen! (ACHTUNG HOCHSPANNUNG!!!) Hat bei mir schon einige male funktioniert.

Gruß
Ingo

BID = 16216

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

NACHTRAG:

Da ich lese: "keine Kenntnis der Materie"
gebe ich Dir besser diesen Tip: Lass lieber die Finger davon. Alle 1 - 1,5 Stunden mal ein Zucken ist ja noch nicht ganz sooo wild (immer noch besser, als wenn DU kein Zucken mehr in Dir hast!)
Und ich geh mal davon aus, dass es sich um einen 17"er handelt. Bei diesem Modell halte ich persönlich eine Reparatur/Austausch des FBT´s (sofern er es ist) nicht gerade von wirtschaftlichem Interesse...

Best regards
Ingo

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427104   Heute : 1063    Gestern : 5094    Online : 251        30.11.2024    8:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023148059845