400mAH vs. 700mAH

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  01:43:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
400mAH vs. 700mAH

BID = 16190

Echo

Gerade angekommen

Hallo alle!

Ich hab ne Frage. Bin leider ein absoluter Laie, bräuchte aber schnell Antwort, weil es um ne ebay-Auktion geht. Ich will mir gern nen Akku kaufen. Auf meinem steht: DC 7,2V 400 mAH. Auf dem bei ebay angebotenen DC 7,2V 700mAH. Kann ich den auch benutzen? Was ist der Unterschied zwischen 400mAH und 700mAH? Die Größe der beiden Akkus ist die Selbe. Das Teil würde also passen.

Danke für Eure Antworten

Echo

BID = 16191

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi,

"mah" bezeichnet die Kapazität (wieviel reingeht). Mehr ist in der Regel besser.
Aber: in welchem Gerät soll es eingesetzt werden? Stimmt der Akkutyp (NICD/NIMH) überein? Wird ein intelligentes Ladegerät (schaltet selbst ab) eingesetzt?

Auf keinen Fall unterschiedliche Akkus in einem Gerät kombinieren!

mfg

DoS

BID = 16192

BlackAdder

gesperrt

Und auch keine gebrauchten Akkus oder vermeintliche Neuware aus zweifelhafter Quelle kaufen!

Gerade bei NiMHs genügt ein oder zweimaliges Überladen, kurzschließen oder sonstwie misshandeln um eine Zelle im Akkupack (denn das ist es ja bei 7.2V) zu beschädigen!