Hallo.
Wie kann ich bei einem Funkgong (Standard Baumarkt) die Reichweite erhöhen ? Reichen würden 2-3m. Leider funktioniert er nur wenn die Tür auf ist...wie blöd ! ;-))
BID = 223094
didy
Schreibmaschine
Versuch mal, Sender und Empfänger zu drehen (nur eines, oder beides....)
Je nach Polarisation kann das die Empfangssituation ändern oder auch eine Abschirmung durch irgendwelche z.B. Drahtgitter o.Ä. "verringern".
In den Teilen selbst was ändern ist a) nicht so ohne weiteres zulässig, b) ohne bessere Kenntnisse eh nicht möglich.
Frische Batterien wirst ja haben.
Mehr fällt mir leider grad nicht ein.
Gruß
Didi
BID = 223116
dl2jas
Inventar
Hast Du eventuell den Sender abgeschirmt?
Jemand hat mal so ein Ding in einen Briefkasten aus Metall eingebaut und sich gewundert, warum es nicht klingelt...
Wenn Du nicht grad halbmeterdiche Stahlbetionwände und ne Massive Stahltür hast, sollte diese Strecke überhaupt kein Problem sein.
Tausche mal das das komplette Set aus!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!