Mit welchem Gerät finde ich Wanzen und Minikameras?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:01:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Mit welchem Gerät finde ich Wanzen und Minikameras?

BID = 222913

Onra

Schreibmaschine

Mit optischer Ortung meinte ich, dass es elektronisch nicht aufkärbar ist, sondern ich muss es S E H E N.
O.

BID = 223088

aida

Neu hier

Zitat :

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mit einem Handscanner / Funkscanner suche und er bleibt z. B. bei 480 MHZ stehen, was habe ich dann davon, wenn ich anstelle einer roten Lampe eine Zahl sehe?

--------------------------------------------------------------------------------

Du siehst ja nicht nur eine Zahl, du hörst auch was da gesendet wird. Hörst du dich dann selber solltest du dir Gedanken machen.

Der Handscanner also kann bzw. ist genau dasselbe wie ein Wanzendetektor (außer das er noch mehr kann).

Digitalen Funk kann er aber nicht aufspüren, oder?
Was isz zudem, wenn gar kein Funk stattfindet und alles über ein Kabel läuft?

Was ist ein Videosenderset?

BID = 223097

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Der Handscanner also kann bzw. ist genau dasselbe wie ein Wanzendetektor (außer das er noch mehr kann).

Nein, mit dem Scanner kannst du alles hören. Du hörst auch Sender die weiter weg sind. Der Wanzendetektor findet nur Sender in unmittelbarer Nähe, nach 2-3 Metern findet er nichts mehr.

Zitat :

Digitalen Funk kann er aber nicht aufspüren, oder?

Aufspüren kann er vieles, nur ob du mit dem Rauschen was du dann hörst etwas anfangen kannst ist eine andere Frage.

Zitat :

Was isz zudem, wenn gar kein Funk stattfindet und alles über ein Kabel läuft?

Dann findet man weder mit dem Scanner noch mit dem Wanzenfinder was. Wo nichts sendet kann auch nichts gefunden werden. Deswegen ist das ja auch die bessere Methode. Um sowas zu finden müßtest du schon alles zerlegen, Verkleidungen abnehmen usw.

Zitat :

Was ist ein Videosenderset?

Ein Sender und ein Empfänger zum Übertragen von Videosignalen. Die werden z.B. benutzt um das SIgnal einer D-Box in einen weiteren Raum zu übertragen.

[/quote]

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 223742

ich_vogel

Gerade angekommen

Hallo aida,
also ich habe mich mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt und recherchiert. Nach meiner Information ist es mit handelsüblichen Geräten nicht herauszufinden, ob man in irgendeiner Form überwacht wird. Man kann Glück haben und mit einem Funkscanner was finden, also Bild oder Ton aus seiner Wohnung z.b., aber die Chance ist nicht sehr gross. Wenn man seine Wohnung durchscannt, findet man unglaublich viele "besetzte" Frequenzen. Babyphone, Funktelefone, Amateurfunk, Radiosender und unglaublich viele Varianten von Tönen und Geräuschen. Man hat leider keine Ahnung was das genau ist.
Wenn man mal im Internet recherchiert, was es alles gibt um im Geheimen abzuhören oder "abzusehen" und wie wenig es gibt um dies alles zu finden (zumindest auf dem "öffentlichen" Markt), merkt man doch das man keine Chance hat.
Es gibt spezielle Agenturen bzw. Detekteien, die können mit hochsensiblen Apparaten deine Wohnung durchmessen, aber das ist bestimmt nicht billig.

gruss ich_voegel

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425649   Heute : 4696    Gestern : 5459    Online : 393        29.11.2024    22:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018168926239