Hyundai LCD TFT Flachbildschirm  Image Quest L50A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:48:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Hyundai Image Quest L50A

BID = 222573

BSMichelle

Gerade angekommen

Zur Homepage von BSMichelle

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Image Quest L50A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
an meinen TFT ist das Netzteil abgeraucht. Nun habe ich einen Bekannten der den gleichen Monitor hat. Ich also hin Monitor ran alles ok.
Netzteil genommen wird mit PS/2 am Monitor an geschlossen, Multimeter hinzugenommen und Spannungen gemessen
wo bei ich Festellte das es 2 Pins mit +12V, 2 mit +5V und 2 mit GND. Ich wieder nach Hause Kabel vom Defekten Abgebau
und druchgemessen und fix an einen HD Stecker vom ATX netzteils des PC die beiden +12V an Gelb, +5V an Rot und GND an Schwarz jetzt solte alles gehen Dachte ich und Pustekuchen Monitor steht in Standby und läst sich Aus und wieder in STandby schalten das wars. Kann mir einer sagen wo der Fehler ist?

Solten noch info gebraucht werden einfach sagen

MFG Michelle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222846

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

warum guchst du dir nicht dein defektes originalnetzteil an
das zu reparieren ist bestimmt auch nicht sooo schwer...

es könnte sein dass nämlich nicht das ganze Netzteil immer an ist sondern einer der z.B 5V Leitungen ein Power ON Signal vom Monitor zum Netzteil ist der dann den rest des Netzteils gleichzeitig mit dem Display startet ...

oder dein PC Netzteil will nicht richtig starten weil die Last auf 5V kleiner als auf 12V ist...

bis dann...
MfG Jens

BID = 222858

BSMichelle

Gerade angekommen

Zur Homepage von BSMichelle

Zitat :
warum guchst du dir nicht dein defektes originalnetzteil an
das zu reparieren ist bestimmt auch nicht sooo schwer...

Weil das Abgeraucht hier wörtlich zunehmen (einige Bauteile haben sich zu einem Einzigen vereinigt)

Zitat :
es könnte sein dass nämlich nicht das ganze Netzteil immer an ist sondern einer der z.B 5V Leitungen ein Power ON Signal vom Monitor zum Netzteil ist der dann den rest des Netzteils gleichzeitig mit dem Display startet ...

Weil ich genau sowas ist nichtweiß Frage ich hier, in der Hoffnung das jemand es weiß und vieleicht auch eine Lösung Parat hat.

Zitat :
oder dein PC Netzteil will nicht richtig starten weil die Last auf 5V kleiner als auf 12V ist...

Kann ich Ausschließen weil.
1. ATX Mit Completten PC Welcher Läuft
2. AT mit und ohne PC versucht
ergebnis war wie Eingangs beschrieben

MFG Michelle

BID = 223182

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

naja zumindest kann man ja versuchen die (das) bauteile (Bauteil) auszuwechseln...
ansonsten musst du zumindest anhand des alten Netzteiles herausfinden ob es über solche Schaltleitungen verfügt...

villeicht kannst du mal ein Foto einstellen dann lässt sich das bestimmt herausfinden...

bis dann...
MfG Jens

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426014   Heute : 5061    Gestern : 5459    Online : 292        29.11.2024    23:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611279010773