HP DRU Laserjet 6 MP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  20:09:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
DRU HP Laserjet 6 MP

BID = 294382

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ist angekommen, danke!

BID = 294393

Roadster67

Gerade angekommen

Hallo Canide,

auch an meinem 6MP sind die Walzen zu dünnflüssigem Gummi geworden

Wäre absolut super, wenn Du mir eine Explosionszeichung/ Demontageanleitung mailen und eine Bezugsquelle für Ersatz mailen könntest !

Vielen Dank schonmal im Voraus !!!!

BID = 294497

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Roadster67,

Du hast Post!

BID = 295061

Kai@xemail

Gerade angekommen

Hallo,

habe bei meinem 6MP den Fuserfilm erneuert, nach dem Zusammenbau macht er nicht mehr das was er soll. Er zeigt seine Aufwärmphase an, nachdem er das getan hat sollte er Bereit sein, es Leuchtet jedoch immer nur die ROTE (?) Lampe... habe Leider keine Anleitung zum Drucker und weiss daher nicht mal genau was die Lampen bedeuten, es sind zwei versetzte Striche (mit etwas Fantasie ein Blitz).

wäre für Hilfe dankbar

greetz Kai

BID = 295102

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Kai,

wenn sich Deine Arbeiten auf die Fixierung beschränkt haben, vermute ich mal, daß sich beim Zusammenbau der Papiersensor in der Fixiereinheit verklemmt hat und dadurch nun einen Papierstau meldet. Also einfach nochmal die Fixierung rausbauen und die Sensorbetätigung prüfen. Der Sensor sitzt am Ausgang der Einheit, die zugehörige Mechanik ist an der Unterseite der Fixierung zu finden, an der Seite wo die Anschlüsse sitzen sollte so eine kleine schwarze Plastikfahne in Richtung Drucker zeigen und sich auch leichtgängig bewegen lassen. Wenn Du die Service-Anleitung brauchst, gib mir Deine Mail-Adresse per PN durch.

BID = 295421

Kai@xemail

Gerade angekommen

Hallo Canide,

habe nun noch einmal alles zerlegt und beim Zusammenbau auf die Sensoren geachtet. Der Drucker läuft als hätte ich ihn grade erst ausgepackt!

Besten Dank für die Unterstützung.

cu
Kai

BID = 295964

Kai@xemail

Gerade angekommen

HILFE...

der FuserFilm zerlegt sich schon wieder?! Woran kann das liegen? Er verschiebt sich und zerfetz dann am Rand, das ist doch nicht normal. Hat jemand eine Ahnung warum er das tut?

greetz
Kai

BID = 296042

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Kai,

könnte es sein, daß Du beim Tausch kein Wärmeleitfett auf´s Heizelement gestrichen hast bzw. Dir die neue Folie vielleicht sogar ohne Fett verkauft wurde? Wenn ja, wird´s wohl daran liegen. Beim Tausch der Folien ist peinliche Sauberkeit angesagt, also Folienhalterung einseitig abziehen, alte Folie runter, Heizelement und alle angrenzenden Bereiche von alten Fettresten säubern, neues Fett gleichmäßig auftragen und dann die neue Folie wieder drauf (dabei auf Ground-Markierung achten!), als letztes wieder den Folienhalter aufsetzen. Bei der Gelegenheit sollte man dann auch gleich noch die Preßwalze von Tonerresten säubern. Wenn man dann beim Zusammenbau keinen Fehler macht, sollte alles wieder wie neu sein (und auch bleiben). Habe selbst schon unzählige Folien getauscht und auch verkauft, aber ein Zerfetzen danach ist mir (und den Käufern) zum Glück noch nie passiert.

BID = 296226

Kai@xemail

Gerade angekommen

Hallo Canide,

Ich habe diese Arbeit mit aller Vorsicht ausgeführt, auch das Wärmeleitfett sorgsam aufgetragen. Mir ist aufgefallen das es erst Passiert ist nachdem ich A5 Papier bedruckt habe, es waren ca 10 Seiten da hab ich schon gehört das sich der FuserFilm zerlegt. Vorher habe ich bestimmt schon 150 bis 200 Seiten A4 Drucken können ohne Probleme!?

Der FuserFilm verschiebt sich zur gegenüberliegenden Seite des Ground Ringes. Kann es sein das die Federn die die Fixiereinheit zusammenhalten unterschiedliche Spannung haben (durch altern, oder aus- und einbau etc.) und das sich dadurch der FuserFilm bei A5 verschieben will? Wäre meine einzige Erklärung dafür. Da bei A4 ja sozusagen die volle Breite genutzt wird Zentriert er sich, bei A5 jedoch läuft er Teilweise auf der Druckrolle.

Ich habe nun erstmal die beschädigte Seite abgeschnitten (ca 12mm) und den FuserFilm und Fixiereinheit eingebaut, solange ich auf A4 Drucke, keine Probleme, bei A5 verrutscht er wieder. Habe den Drucker damals bekommen weil er einen defekt am Fuser hatte (eine Seite war zerrissen) habe damit über 1 Jahr ohne Probleme gedruckt, allerdings A4 und A5.

Was kostet denn so ein FuserFilm bei Dir? bzw. wo bekommt man den zu einem Fairen Preis her.

greetz
Kai

BID = 296280

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Kai,

ein Altern oder Ausleiern der Feder habe ich in all den Jahren noch nie beobachtet. Solange die Federn korrekt sitzen, sollte der Druck eigentlich gleichmäßig auf beiden Seiten sein. Ggf. ist jedoch weiter unten eine andere Komponente schief eingebaut oder ungleichmäßig abgenutzt(z. B. Preßwalze). Sitzen denn auf beiden Enden des Folienkerns die weißen Halterungen fest drauf? Schau auch mal nach, ob die Federn im Deckel der Fixierung jeweils korrekt in ihre Gegenstücke einrasten (also nicht die seitlichen Federn!). Bezüglich des Preises der Folien schicke ich Dir gleich noch eine PN!

BID = 296314

KayJu

Gerade angekommen

hallo!

ich würde mich auch über eine anleitung zum ausbau der geschmolzenen dinger freuen.

Kay

BID = 296401

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Kay,

kein Problem, gib mir Deine Mail-Adresse per PN und Dir wird geholfen!

BID = 296615

-ToBi-

Gerade angekommen

Zur Homepage von -ToBi-

Hallo Canide,

habe dir soeben eine PN wegen diesem Problem geschickt. Hoffe du kannst mir eine Bezugsquelle nennen.....

-ToBi-

BID = 296624

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo ToBi,

Hilfe ist schon unterwegs!

BID = 304549

Rigolator

Gerade angekommen

Hallo Canide,

habe da auch so ein Problemchen mit meinem liebgewonnenen Laserjet 6p. Er schmiert. Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte ?
Ersatzteile wären kein Problem, hab hier noch einen zum ausschlachten ( An dem hab ich mal eine Welle ausgetauscht).
Danke
Rigolator

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374332   Heute : 4211    Gestern : 4345    Online : 285        12.7.2026    20:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035707950592