Bauknecht Waschmaschine  WA 6551 W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 6551 W

Fehler gefunden    

BID = 216424

bastek

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W
S - Nummer : 310027
FD - Nummer : 310027840685
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Liebe Leute, hilfe! Neues Baby daheim, Waschmaschine streikt!

Vielleicht könnt ihr mir wertvolle Reparaturtipps geben.

Die Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr, läuft bis zu einem bestimmten Punkt im Programm und bleibt stehen. Anschließend blinkt die Anzeige "Schleuderdrehzahl" und es piepst in regelmäßigen Abständen ca. 30 sec. lang. Dann geht nichts mehr. Es blinkt nur noch die Anzeige "Schleuderdrehzahl".
Ich kann nur noch ausschalten und anschließend das gleiche Programm wählen, oder auf "Schleudern und spühlen" gehen, was sie dann auch problemlos tut. Sie pumpt auch ab.
Die Fremdkörperfalle ist geleert worden. Restwasser fließt problemlos ab.

Vielleicht ist die Heizspirale kaputt.

Für Ideen oder REparaturhinweise bin ich sehr dankbar. Wir versinken in verdreckten Stoffwindeln!

Gruß,
Sebastian M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 216485

Bau-Knecht

Gesprächig

Also deine Maschine hat ja eine Restzeitanzeige.

1. Stelle den Prog.knopf auf "Abpumpen"
2. Drücke Vorwäsche 4 mal innerhalb von 5 Sekunden
3. Nun erscheint C0 im Display.
4. Jetzt einfach laufen lassen und warten

Wenn ein Fehler auftritt stoppt das Programm und sie Piepst 30 Sekunden.

Du solltest dir merken wo sie gestoppt hat z.B."C5" für Heizung..... Die Werte gehen von C0-C8

Wenn du eine "C" oder eine "F" Meldung hast melde dich noch mal.

Heizung vermute ich: 230V, 2050W, Heizwiderstand 22-28 Ohm.

Einfach mal messen.

BID = 217388

Bau-Knecht

Gesprächig

Warum fragen die dann erst..............................wenn doch keine Antwort kommt

BID = 217400

Ewald4040

Urgestein

Hi Bau-Knecht.
Das ärgert mich auch ein wenig, aber da müssen wir durch.
Gruß,Ewald

BID = 217703

bastek

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040 und Bau-Knecht!

Es war tatsächlich die Heizung, habe eine neue (gebrauchte) eingebaut. Ein Display hat dieses Modell jedoch nicht.

Jetzt läuft sie wieder!

Ich hätte schon vorher geantwortet, wollte jedoch zuvor die Waschmaschine in Gang bringen. Bei jemanden, der zum ersten
mal eine Waschmaschine auseinander baut, dauert es eben etwas länger.

Herzlichen Dank,

Sebastian M.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393470   Heute : 666    Gestern : 7548    Online : 591        25.11.2024    6:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,047299861908