KENDO TV CP96M36

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV KENDO CP96M36

    







BID = 215657

kupferwurm

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Pritzwalk
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : KENDO
Gerätetyp : CP96M36
Chassis : PC180????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,
Ich habe schon wieder so ein TV.
Folgendes Fehler:
Beim Einschalten schaltet die Standby LED auf Grün,
Kein Bild.
Die Ansteuerung für HOT ist da, mit doppelter Frequenz.
die VA Ansteuerung fehlt.
Nach ca 2 Minuten zundet der Fernseher kurtz, Bild kommt und gleich wieder weg, die grüne LED bleibt an.

Das gleiche wiederholt sich 5 bis 6 mal, und dann bleibt der TV an.

nach ca 10 minuten Betrieb geht die Farbe weg.

TDA 8361A gewechselt, 4,43 mHz + 24pF gewechselt, Netzteil ist ok, der Fehler Bleibt!!!!!

Hat villeicht jemand Schaltplan für die Kiste??
PC 180 stimmt nicht, schon überal gegoogelt, PC180 ist ein Schassi von SELECO und passt nicht!

BITTE HILFEEEE.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 215715

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  


Hi mache mal Foto vom Chassis ??


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 215733

kupferwurm

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Pritzwalk


Ja, kann aber erst morgen weiter machen, muss zur Nachtschicht.
Vielen dank fürs Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 215775

X

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Wurstland
ICQ Status  


D.h. Hochspannung ist die ganze Zeit da?

Wenn nicht dann mal den Ladeelko für die ~150V im Sekundärteil erneuern.

Is der Fehler denn thermisch? D.h. läuft er sofort an wenn er vorher mitm Fön bearbeitet wurde?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 216354

kupferwurm

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Pritzwalk


Hallo, danke für den Tipp mit dem Föhn.
Sorry das ich gestern mich nicht gemeldet habe, musste schon früher zur Arbeit (Produktionslinie ausgefalen, habe ganze Nacht mit dem Ding gekämft.)

Ladeelko war in ordnung.
Der Fehler war Termisch, nach dem Fönen ging das Gerät sofort an., habe defekten Spanungsregler endekt (TDA 8138).
Gesucht, in mein Samelsorium gefunden (Jäger und Sammler...), ausgetauscht, gerät Lauft!!!!
Allerdings das ist doch Schassi von SELECO B180.0. hatte B18090 mir runtergeladen.
Also nochmal danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137449   Heute : 334    Gestern : 5489    Online : 514        7.10.2024    3:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533277988434