AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 625 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 625 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 213059
dl8chr Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 625
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Dann habe ich sie auf vier Klötze gestellt und geschaut, wo das Wasser herkommt.
Es tropft aus der Pumpe die das Wasser abpumpt. Die Pumpe ist am Boden mit zwei Plastikteilen festgemacht und aus einer dieser Plastikteile tropft es.
Nun meine Fragen: Kann man da was reparieren oder brauche ich eine neue Pumpe (immerhin 74Euro).
Und wie bekomme ich das Teil überhaupt raus. Von der Rückseite kommt man da ja eigentlich nicht dran.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Oberbayern,
Christian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 213083
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Christian.
Willkommen hier im Forum.
Die Ablaufpumpe ist am Simmerring defekt. Nur eine neue Pumpe
hilft da. Keine Möglichkeit den Simmerring zu wechseln , da das Flügelrad nicht lösbar ist. Hier im Ersatzteilshop wird die Pumpe billiger sein. AEG ET-Nr. 899 645 423 788 .
Suchfunktion benutzen. Es muss die Vorderwand abgenommen werden.
Ist von mir schon beschrieben worden.
Gruß,Ewald4040
|
BID = 213085
dl8chr Neu hier
|
Hallo Ewald4040,
vielen Dank für den Hinweis.
Das hilft mir natürlich weiter.
Dann werde ich mich mal an die Ersatzteilbestellung machen.
Viele Grüße vom Ammersee,
Christian
BID = 213236
dl8chr Neu hier
|
Jetzt habe ich doch noch eine Frage:
hier im Ersatzteilshop habe ich nach der Eingabe meiner Daten, drei mögliche Pumpen angezeigt bekommen:
1. Laugenpumpe AEG-95/100W, #284907, lieferbar innerhalb von 4 bis 5 Wochen
2. Laugenpumpe-Mainox AEG, #402056, sofort lieferbar
3. 8996454305401 Pumpe grau, #5112951, sofort lieferbar
Kann ich da jede davon nehmen?
Unter der AEG ET-Nr. 899 645 423 788 bekomme ich zar angezeigt, dass es sich um eine Pumpe handelt, diese aber nicht mehr lieferbar ist.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Christian
P.S.: Meine E-Nr ist übrigens 605.636 013
BID = 213240
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo Christian.
Nimm die Mainox Pumpe , da passt alles.
Gruß,Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400852 Heute : 626 Gestern : 7426 Online : 497 26.11.2024 5:32 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0430409908295
|