AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 625

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 625

Fehler gefunden    







BID = 213059

dl8chr

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Inning am Ammersee
Zur Homepage von dl8chr
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 625
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Halli hallo,

meine Waschmaschine tropft !

Ist natürlich ärgerlich. Jetzt habe ich mal die Maschine aufgeschraubt und hineingesehen. Die Maschine ist innen trocken.
Dann habe ich sie auf vier Klötze gestellt und geschaut, wo das Wasser herkommt.
Es tropft aus der Pumpe die das Wasser abpumpt. Die Pumpe ist am Boden mit zwei Plastikteilen festgemacht und aus einer dieser Plastikteile tropft es.

Nun meine Fragen: Kann man da was reparieren oder brauche ich eine neue Pumpe (immerhin 74Euro).
Und wie bekomme ich das Teil überhaupt raus. Von der Rückseite kommt man da ja eigentlich nicht dran.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus Oberbayern,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 213083

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Christian.
Willkommen hier im Forum.
Die Ablaufpumpe ist am Simmerring defekt. Nur eine neue Pumpe
hilft da. Keine Möglichkeit den Simmerring zu wechseln , da das Flügelrad nicht lösbar ist. Hier im Ersatzteilshop wird die Pumpe billiger sein. AEG ET-Nr. 899 645 423 788 .
Suchfunktion benutzen. Es muss die Vorderwand abgenommen werden.
Ist von mir schon beschrieben worden.
Gruß,Ewald4040



Erklärung von Abkürzungen

BID = 213085

dl8chr

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Inning am Ammersee
Zur Homepage von dl8chr


Hallo Ewald4040,

vielen Dank für den Hinweis.
Das hilft mir natürlich weiter.

Dann werde ich mich mal an die Ersatzteilbestellung machen.

Viele Grüße vom Ammersee,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 213236

dl8chr

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Inning am Ammersee
Zur Homepage von dl8chr


Jetzt habe ich doch noch eine Frage:

hier im Ersatzteilshop habe ich nach der Eingabe meiner Daten, drei mögliche Pumpen angezeigt bekommen:

1. Laugenpumpe AEG-95/100W, #284907, lieferbar innerhalb von 4 bis 5 Wochen

2. Laugenpumpe-Mainox AEG, #402056, sofort lieferbar

3. 8996454305401 Pumpe grau, #5112951, sofort lieferbar

Kann ich da jede davon nehmen?

Unter der AEG ET-Nr. 899 645 423 788 bekomme ich zar angezeigt, dass es sich um eine Pumpe handelt, diese aber nicht mehr lieferbar ist.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Christian

P.S.: Meine E-Nr ist übrigens 605.636 013

Erklärung von Abkürzungen

BID = 213240

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo Christian.
Nimm die Mainox Pumpe , da passt alles.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088994   Heute : 3475    Gestern : 6155    Online : 672        28.9.2024    15:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0255291461945