AEG Waschmaschine Öko Lavamat 6250 sensortronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 sensortronic |
|
|
|
|
BID = 211245
chichi Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250 sensortronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
So ca. vor einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen. Ihre AEG Lavamat (7 Jahre alt, wenig gelaufen, gepflegt) habe ich dann kennengelernt. Schon meine erste Wäsche (30 Grad) mit der AEG roch nach dem Waschen wirklich schrecklich und es waren enorme Waschrückstände an den Kleidern zu sehen. Beim Auswaschen der Kleidung (in der Badewanne) wurde das Wasser sehr trüb und das Waschpulver schien sich erst jetzt von der Kleidung zu lösen.
Mit jedem mal waschen stanken meine Kleider zunehmens mehr und ich traute mich mit Kleidung nicht mehr aus dem Haus. Ganz zu schweigen von den starken Waschmittelstreifen auf dunklen Hemden. Ich war den Tränen nahe, da ich dachte es liegt an mir oder meiner Kleidung.
Vor einer Woche haben wir dann folgendes festgestellt:
- die Maschine pumpt kein Wasser zum Spülen rein. Die Kleidung wird also nicht gespült. Nach dem Spülvorgang (ohne wasser) bekomme ich dann meine Kleidung über die Tür-Öffen-Taste. Und... Sie stinkt!!!
Jetzt meine Frage:
- kann es sein, das das wasserzulaufventil defekt ist? warum wird nur beim spülen kein wasser reingelassen? beim hauptwaschprogramm holt sich die maschine doch auch Wasser rein (bis zur Sichtglasöffnung)
- kann ich das selbst versuchen zu reparieren oder ist die Maschiene völlig kaputt?
ich freue mich über hilfreiche Tipps. Evtl finden wir ja den fehler und ich kann wieder aus dem Haus.
chichi
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 211246
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Bla,Bla,Bla,
gehe das Problem bitte etwas ernsthaft an.Sonst läufts Du noch in 2 Jahren mit Streifen in der Hose rum.
Bitte PNC.Nr. angeben.
Fröhlich
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo chichi,
Willkommen im Forum.
Um das Ventil zu prüfen : Waschmittel in beide Fächer (Vor-Hauptwäsche) geben, dann das Gerät mit Vorwäsche laufen lassen.
Sollte aus beiden Fächern Waschmittel genommen werden, ist das Ventil in Ordnung. Dreht die Trommel in beiden Richtungen?
Schwarze Wäsche umschlagen und mit der Innenseite waschen.
Auch nicht zuviel Waschpulver nehmen.
Waschmittelschublade ganz heraus ziehen, Einspülwanne überprüfen
und reinigen. Faltenbalg zwischen Tür und Bottich auch in den
Falten reinigen.
Gruß,Ewald4040
BID = 211396
röhre Inventar
|
Selten so ein Blödsinn gelesen!
Traute mich mit Kleidung nicht mehr aus dem Haus!
Geht er nur noch nackend raus??
Zieht mit der Freundin zusammen und muß seine Wäsche selber waschen??
Leute, merkt ihr nicht die Verarsche?
gruß
röhre
BID = 211398
chichi Gerade angekommen
|
Genauere Typenbezeichnung:
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250 sensortronic
E-Nr.: 605 647 068
F-NR: 055 679 132
Typ: 44 OGS 01 / 645.257 300 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
|
Statt diesen Melonenkasper hätte er ein Bild von der Wäsche oder der Freundin hochladen sollen.
Scheint kein ernstes Problem zu sein, sonst würde er sich schon gemeldet haben.
Macho?,
nee, um Gottes Willen.
Paß auf wie das weiter geht.
gruß
röhre
BID = 211407
chichi Gerade angekommen
|
Hallo Röhre,
von einem Moderator hätte ich mir etwas mehr Hilfe erhofft. Im Übrigen ist es keine Melone auf dem Kopf der Katze sondern eine Limettenschale.
Genauer hinschauen! Antworten stehen oben!
chichi
BID = 211415
röhre Inventar
|
Au weia, mein Beitrag ist verloren gegangen.
Ich hatte mich in aller Form entschuldigt.
Deine zweite Schilderung des Problems ist doch etwas aufschlußreicher.
Übrigens, ist das nicht Tierqälerei?
röhre
BID = 211416
Gilb Urgestein
|
Hallo Chichi,
nachträglich mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Grundsätzlich sollte dunkle Wäsche nur mit flüssigen Buntwaschmitteln gewaschen, und wie Ewald schon schrieb, auf links gedreht gewaschen werden.
Mit der Störung am Ventil sollten sich meine Kollegen hier auseinander setzen.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
BID = 211426
röhre Inventar
|
Wenn Du auf die Vorwäsche verzichten kannst, würde ich es so lassen.
Wenn nicht, mußt Du die Spule vom Magnetventil prüfen.
Hat sie eine Unterbrechung, kann man diese erneuern.
röhre
BID = 211432
chichi Gerade angekommen
|
Ich könnte schon auf die Vorwäsche verzichten. Brauchen wir äußerst selten.
Aber das eigentliche Problem, wie anfangs beschrieben, ist ja, dass die Wäsche offensichtlich GAR NICHT gespült wird! D.h. der ganze Gilb (nicht Du, Gilb ) steckt noch drin, samt Waschmittel.
Anfangs dachte ich, es liegt nur an meiner Wäsche (überwiegend 30°), da die Wäsche meiner Freundin nicht so stank. Aber nach einigen Probeläufen glauben wir nun doch, dass es alle Programme betrifft. Auch bei "Einweichen" wird kein Wasser gezogen.
Meine FReundin hat es nur nicht gleich bemerkt, da sie eben öfter 40 und 60° wäscht, wo - laut Händler - einfach die Wassemenge größer ist, so dass wahrscheinlich insgesamt schon beim Waschvorgang selbst vieles rausgespült wird.
Es wäre eben gut zu wissen, ob es ein eher elektronisches Problem ist, oder mechanische Teile betrifft und ich dies selbst beheben könnte. Müssen jetzt an allen Ecken und Enden sparen ...
BID = 211433
chichi Gerade angekommen
|
@röhre: ach ja, entschuldigung angenommen!
BID = 211442
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
mach´mal den Deckel der Maschine ab(hinten die beiden Schrauben direkt am Deckel-nicht die an den Metallwinkeln entfernen und Deckel nach hinten ziehen).Dann setz´mal ein scharfes Foto von dem Bereich,wo der Wasserzulaufschlauf in die Maschine geht hier rein.Das wird aufschlußreicher als die Katze sein.
Voe Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen ! ! ! !
Gruß VA-Schraube
BID = 211482
chichi Gerade angekommen
|
Also ich bin erst mal am schrauben und fotografieren. Kann etwas dauern ... - wenn ihr nichts mehr von mir hört dann habe ich wahrscheinlich vergessen davor das Netzkabel zu ziehen.
---20 minuten später:
Fotos habe ich gemacht. Ich stelle die morgen früh hier online. Habe mein Kamera-Usb-Kabel im Büro liegen.
chichi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chichi am 26 Jun 2005 14:01 ]
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290909 Heute : 1734 Gestern : 4667 Online : 472 6.11.2024 12:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0412049293518
|