Orion TV Color 707A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 210599
mfc20 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Color 707A
Chassis : B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Habe einen schönen Strich über die horizontale (Vertikalfehler). Gleich beim ersten sichttest wurde klar das ein Widerstand neben der Vertikalendstufe (µPC1498H) abgeraucht ist. Die Endstufe hab ich ausgetauscht. Jetzt hab ich aber noch das Problem das ich den Wert des Widerstandes nicht mehr weis, da er bis zur
Unkenntlichkeit abgeraucht ist . Hat jemand in diesem Forum einen Schaltplan dieses Fernsehers ??
Der Widerstand hat die Bezeichnung R430 .
Einen Beschaltungsplan für das IC µPC1498H würde mir ebenfalls weiterhelfen.
Würde mich über jeden Tip und Ratschlag freuen.
bis denn
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 210834
Jonny1503 Schriftsteller

|
BID = 212763
mfc20 Gerade angekommen
|
Morgen Jonny ,
Bei Eservice hatte ich schon nachgeschaut. Die haben einige Chassis- Pläne, aber natürlich nicht den, den ich brauche.
.
Vielleicht noch irgendeinen Tip ???
Danke im Vorraus
BID = 212768
Schotte Schreibmaschine

|
Ein Tipp für dich Poste mal ein Foto vom Chasis hier ein vieleicht können wir dann helfen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387867 Heute : 3755 Gestern : 4548 Online : 116 15.7.2026 22:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.77031779289
|