Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Syncmaster 1000p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Samsung Syncmaster 1000p

BID = 15479

EL_CID

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 1000p
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Grüsst euch alle.
Hab ein problem mit mein Moni,es handelt sich um den Samsung Syncmaster 1000p 21", ich machte den Moni gestern aus und heute alls ich ihm wieder anmachte war alles dunkel;-( er bekommt signale von der Grafikkarte, LED leuchtet von Orange auf Grün beim einschallten des PCs nur das Menu kann man nicht sehen! ich hab ihm aufgemacht und stelle fest der Transistor WJW 16212 ist futsch ,na gut np ich neuem gekauft ,eingebaut aber er tut immer noch nix,hab so simlich alles überprüft (bin kein Expert)nun weiss ich nicht weiter;-( kann mir Bitte einer hier Helfen? evtl mir auch sagen wo ich vieleicht ein Schaltplan bekommen könnte? natürlich nicht zu kaufen! bzw. billig;-).
ich bedanke mich erstmal herzlich bei euch allem.
cu Oli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15563

EL_CID

Gerade angekommen

hallo nochmal
kann mir den niemand Helfen? oder hab ich was Falsch gemacht? regel verstoß? bitte Hilft mir einer ,Danke in voraus

BID = 15669

Bone

Gerade angekommen

Hi,

überprüf doch mal den R507, ist allerdings eine Picofuse (1,25A) díe dürfte noch defekt sein.

Gruß
Bone

BID = 16069

EL_CID

Gerade angekommen

thx Bone!
der R507 war futsch und C508(47UF/250V) war auch futsch,
wobei da kein 47UF/250V drinne war sondern ein 10UF/350V,laut schaltplan sollte aber ein 47UF/250V drinne sein,naja hab ihn erneuert gegen ein 47UF/250V,hab dan alles überprüft und nirgendswo ein kurzen festellen können,also ich schalte den Moni ein und passiert garnix ,nichtmal die LED geht auf Orange,dan ca. 1-2Minuten später gibst ein knall,ich mach den Moni auf und sehe das der C522 (22UF/50V) explodiert ist,ich weiss nicht,wie ich weiter kommen kann,bitte HILFT mir! achja hab die Trafo T502 überprüft und soweit stimmt alles,nur zwischen fuss 3 und 5 gibst mit den Multimeter keine verbindung.
ich wäre euch allem sehr dankbar für euere Hilfe.
MfG Oli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EL_CID am 28 Mär 2003  0:17 ]

BID = 16324

EL_CID

Gerade angekommen

Hi leute
hat einer evtl. eine ahnung warum der C522 (22UF/50V) immer wieder explodiert? hab alles durch geschaut und finde reingarnix defektes, bitte Helft mir ,bin am ande meiner kunst,ich bitte euch pls pls pls.Bedanke mich jetzt schon bei euch.
PS: hab schon 4 C522 platt gemacht;-( pls helft mir .

BID = 16365

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

Hallöchen ,
Ich habe Dir gerade den Plan Gemailt , das ist zwar nicht der Plan vom 1000p sondern der vom 1000s aber ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405956   Heute : 5732    Gestern : 7426    Online : 386        26.11.2024    17:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257711410522