Vibrationsmotor im Eigenbau Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Vibrationsmotor im Eigenbau |
|
|
|
|
BID = 209292
grandmaster S Gerade angekommen
|
|
hallo,
ich würde gerne einen winzig kleinen vibrationsmotor bauen, der über eine 1,5 V batterie laufen soll. nur habe ich keine ahnung, wie ich das realisieren soll. der vibrationsmotor soll ähnlich dem eines handys sein. könnte mir einen aus einem alten handy rausnehmen, das würde aber den spaß mindern. wäre über tipps oder anleitungen oder ähnliches sehr dankbar.
grüße
grandmaster S |
|
BID = 209298
Mr.Ed Moderator
|
|
Wie willst du sowas selberbauen?
Hast du eine so feine Drehbank, eine so feine Fräse, die Maschinen um so einen kleinen Anker zu wickeln, die Möglichkeit Magnete herzustellen, die Möglichkeit Ferritte zu sägen? Nein? Dann ab in den Laden. Für wenige 10000 Euro gehört der dazugehörige Maschinenpark dir.
Was soll der Selbstbau bringen?
Falls du nur einen Vibrationmotor brauchst, den gibt es als Restposten für wenig Geld zu kaufen, dazu mußt du kein Handy schlachten. Wenn er größer, und in ein Stabförmiges Gehäuse eingebaut sein darf schau dich mal in den Geschäften in Bahnhofsnähe um
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 229763
knallerbse Neu hier
|
hallo männchen!
hier kannst du schnieke sachen finden:
Link
der kleinste ist, glaube ich, 4x8mm "groß".
|
BID = 230062
2SJ200 Schreibmaschine
|
ich würd einfach einen kleinen motor für 1,5V hernehmen und ein "irgendwas" des unwuchtig is auf seiner motorwelle befestigen, fertig... (mehr ists im händy auch ned)
ansosnen zB wie bei einer glocke einen hammer der selbst zu oszillieren beginnt, das vibriert auch
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289312 Heute : 135 Gestern : 4667 Online : 666 6.11.2024 1:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0418519973755
|