Sharp LCD TFT Flachbildschirm LQ5Aw02 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 208378
elektrotripper Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ5Aw02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Moinsen erst mal Ich habe ein oben genanntes Display aus einem Audi Navi Plus. Ich würde das Ding gerne an ein RGB Signal ( aus Scart Stecker ) anschließen. Ich habe auch schon eine Pin-Belegung für alle 22 Pins gefunden. In anderen Foren haben die mir gesagt, daß das Ding analoge RGB Eingänge besitzt aber wirklich weiterhelfen konnte man mir auch nicht.
Weiß irgendeiner von euch wie ich das Ding nu zum laufen kriege? Inverter für die Beleuchtung habe ich alles schon zum laufen. Habe mir auch schon eine Art Anschlußterminal zusammengelötet. Habe nur Angst irgendwas kaputt zu machen, wenn ich da jetzt einfach die Kabel raufschalte.
Danke schon mal für eure Antworten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 209906
TFT-Maddes Gerade angekommen Beiträge: 3 Wohnort: Süd-Süd-West
|
|
Hi,
ich hab jetzt nicht genau das Datenblatt zu deinem Panel,
nur zum LQ5AW136 (bzw.-116);
scheint aber vom Anschluss gleich zu sein!?
Spannungsversorgung +8VDC und -5VDC bereitstellen.
Die Signale vom SCART RGBs müssten schon gehen
Das Problem wird sein das Panel mit H-und V-Sync
zu versorgen, da der SCART Output nur Composite Sync hat,
also RGBs (hier RGB+BAS) und nicht RGBHV.
Da wird wohl ein Sync-Separator dazwischen müssen,
zum Beispiel LM1881, besser noch GS4981 (dieser hat
"echte" H-und V-Trennung).
Evtl. gehts auch wenn Du einfach die (F)BAS vom
Scart(pin19) auf beide Eingänge gibst (H&V)->ohne Gewähr.
Gruss
TFT-Maddes
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183065103 Heute : 324 Gestern : 18294 Online : 192 17.2.2025 0:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0790979862213
|