medion TV md 7110 vts

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  14:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV medion md 7110 vts

    







BID = 207784

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : medion
Gerätetyp : md 7110 vts
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Fernseher bringt kein Bild mehr. Der Hochspannungstraffo macht immer dann einen Überschlag zum Eisenkern, wenn das Bild z.B. kurz nach dem Einschalten kommen müsste. Der Funke (eher Blitz) hat sich aus irgendwelchen Gründen ein Loch in die Plastikabdeckung "gebohrt". Der Funke kommt ca. alle 5 Sekunden.
Würde es was nützen, den Traffo auszutauschen?
mfg tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207797

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  


Hallo,

also unbedingt Trafo tauschen. Nicht weiter betreiben, sonst geht nur noch mehr defekt.

Auf den Trafo steht eine Nummer. Diese bitte hier mal Posten, oder hier im Shop schauen nach HR Ersatz.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208143

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Punkt 1. es ist ein Tevion....kein Medion...aber ist ja fast das Gleiche...beides Aldi
Auf der Kaskade oder Traffo oder wie das Ding auch immer heist steht:
Eldor

Auf nem Aufkleber darauf steht:
1372.0032
0100915
2 37 00
VDE-Zeichen .11

und auf dem angesetzten Kästchen mit den Potis für Screen und Focus und von dem ein rotes + schwarzes Kabel weg zur eigentlichen Röhre geht, steht:

TLF157B-02-B 0713. C



Vielen Dank für Antworten!
mfg tobias


Erklärung von Abkürzungen

BID = 208148

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


HR 8196 sieh mal hier im forum nach

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208155

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12


hab auch grad das Teil im shop gefunden.
allerdings eins für 27€ und eins für 45€.
dann werd ich wohl mal den 8196 bestellen und hoffen, dass der TV danach wieder geht.
mfg tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208157

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12


halt...
hab aber grad in anderen Beiträgen gesehen, dass beim Ausfall dieses Trafos der Ton noch geht...bei mir kommt da nichts mehr an Ton raus!
soll ich trotzdem den Trafo auswechseln?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208282

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Du musst so oder so den Trafo wechseln da du aber zu lange gewachtet hast kannes sein das dein TV dadurch noch mehr bescädigt worden ist !!! Das kannst du aber leider erst nacher testen

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208286

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo,

den Trafo bekommst du auch für weniger (14,89 Euro) im Netz. Habe diesen gerade gefunden.

Siehe Bild!

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 210315

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12


also den trafo hab ich jetzt eingebaut. Die Bildröhre knistert auch wie gewöhlich beim Ein- und Ausschalten...der Ton geht auch, aber kein BILD!!! liegts an den Potis (oder Drehknöpfen..was auch immer) die an der Seite des Trafos sind? Von welchem Transistor wird der Trafo den angesteuert? Auf dem größten Transistor, der sich am Kühlblech befindet, steht C5129 und der ist sogar über eine dickere Leiterbahn mit dem Trafo verbunden.

mfg tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210468

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo, drehe jetzt noch den G2 am Trafo langsam auf bis Bild da ist!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210753

rotscha

Gerade angekommen


Beiträge: 12


leider kommt immer noch kein Bild. Hat jemand nen Schaltplan davon. Mein Berufschullehrer könnte mir sagen woran es liegt, wenn er nen Schaltplan hat. (Er war mal Radio&Fernsehtechniker). Woran könnte es noch liegen.
mfg tobias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210769

Dark_Dragon

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
ICQ Status  


Hallo,
schau mal, ob die Bildröhre heizt. (oranges Glimmen im Bildrohrhals). Wenn nicht ist da die Elektronik defekt. (kleine braune Lötsicherung neben dem DST, 3x 1N4148 Diode, 2x Z-Diode auf Bildrohrplatte)
Wenn die Heizung funktioniert, und du dir ganz sicher bist, dass du auch am G2 Regler gedreht hast, dann würde ich ein NVM Reset machen. (Software reset)

Gruß Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210869

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Wenn er diesen Resset macht dann steht er ganz im dunkeln....Glaube nicht das er weiß wie man die Kiste wieder initialisiert.......

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210878

X

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Wurstland
ICQ Status  



Zitat : Welle hat am 24 Jun 2005 18:59 geschrieben :

Wenn er diesen Resset macht dann steht er ganz im dunkeln....Glaube nicht das er weiß wie man die Kiste wieder initialisiert.......





Jo, kannst mir das mal erklären wie man die Kiste reinitialisiert? Hatte mal n NVM bei nem Schneider getauscht, danach ging noch weniger als vorher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210879

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Initialisieren nicht reinitialisieren...Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182049120   Heute : 2187    Gestern : 4650    Online : 695        21.9.2024    14:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359401702881