Ein Ausschaltverzögerung von 50 ultrahellen LEDs mithilfe von Kondensatoren Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
|
Ein Ausschaltverzögerung von 50 ultrahellen LEDs mithilfe von Kondensatoren |
|
|
|
|
BID = 204612
Matoq Gerade angekommen
|
|
Hi,
also ich möchte gerne 50 ultrahelle LEDs Parallelschalten um ein Lauflicht so zu gestalten das die LEDs bei aktivierung mit geringer verzögerung nach einander eingeschaltet werden. Die LEDs sollen alle Leuchtend bleiben bis das ganze wieder ausgeschaltet wird. Dann sollen alle LEDs in umgekehrter reihenfolge wieder ausgehen.
Jetzt ist meine Frage ob ich das ganze Simpel mit Kondensatoren verwirklichen kann die immer jeweils zwischen die Dioden gelötet werden.
Greets Matoq |
|
BID = 204663
Goetz Schreibmaschine
|
|
BID = 204680
pfiiiiief Gelegenheitsposter

|
Hallo,
also das "fadende" Lauflicht stelle ich mir auch schwer vor, aber das "faden" an sich mit Kondensatoren ist nicht so schwierig. Schau mal hier:
Link
Habe mir auch mal eine LED-Fader-Schaltung gebaut, vielleicht hilft dir das weiter.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192377125 Heute : 2137 Gestern : 4879 Online : 171 13.7.2026 13:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204968452454
|