Braun Ras 5510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:33:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 5510

    







BID = 202915

munti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Braun 5510 läuft seit kurzem nur noch so, als wuerde er nicht genuegens "Saft" bekommen (der Schwingkopf rotiert nur noch relativ langsam). Wenn man ihn ans Netz anschliesst, geht der Lade-LED an (die Ladeeletronik scheint also OK) und er rotiert schneller, aber auch dann läuft er nicht mehr mit Normalschwindigkeit.
Kann das trotz Netzbetrieb ein Ackudefekt sein (wenn ja, wo bekomme ich Neue zum einloeten)?

Besten Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202967

munti

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


falls das von Relevanz ist: die Ackus sind gruenfarben und es steht HR-AA und AAH drauf.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 203724

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo munti,

erstmal Willkommen im Forum!

Vorab:
Das "flex integral 5510" ist nur eine regionale Vertriebsbezeichnung. Die eigentliche BRAUN-Typennummer lautet 5506.

Ja, nach Deiner Beschreibung handelt es sich um kapazitätsarme Akkuzellen. Um Folgeschäden an der Elektronik zu vermeiden, müssen diese unbedingt und schnell erneuert werden.

Verbaut sind spezielle Industriezellen (hochstrom- und schnelladefähig mit hoher Zyklenfestigkeit). Da die Ladeschaltung auf dies abgestimmt ist, sterben andere Zellen schnell.
Offiziell gibt es sie nicht einzeln (nur die komplette Leiterplatte), aber ich schicke Dir eine Bezugsquelle per pm.

Bitte das Gerät NICHT über den Drehmechanismus in der Steckerplatte und auch gar NICHT von oben öffnen!
Die Anleitung zum korrekten Zerlegen findest Du hier (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=30557&forum=40&pid=187008&zeige=isolierabdeckung) im Forum.

Tipp:
Es empfiehlt sich dringend, das Gerät bis zum Einbau der neuen Zellen überhaupt nicht mehr ans Netz anzuschließen!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272267

Karli6

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Großostheim


Hallo Sam,
da kauf ich mir doch vor 3 Monaten neue Scherfolien für meinen 5510 und jetzt geht der Akku zur Neige , kannst Du mir die Kontaktdaten zwecks Ersatzkauf zusenden?
Vielen Dank im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272388

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Karli6,

erstmal Willkommen im Forum!

Das kriegen wir schon wieder hin. Aber Du solltest das Gerät besser außer Betrieb nehmen, bis die Akkus erneuert sind, um Schäden an der Elektronik zu vermeiden.

Bezugsquelle hab ich Dir per pm geschickt.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350276

Nibelungen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München


Hallo Zusammen,

ich suche für
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5510
einen Versandhandel für die Elektronikplatine. Falls möglich auch ein Versandhandel der die Akkus gesondert vertreibt, dann löte ich sie selbst wieder drauf.
Danke im voraus.
Viele Grüße
Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351452

PaulStein

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Saarland


Hallo SAM,

Ich brauche neue Akkus für meinen Rasierer.
Braun flex integral 6522 / 5703.
Vielleicht kannst Du helfen.

Gruß,
Paul

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097924   Heute : 203    Gestern : 6149    Online : 548        30.9.2024    1:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0603239536285