Autor |
|
|
|
BID = 14976
Sander Gesprächig
|
|
Hallo,suche Schaltplan egal welche modele Waschentrokners.Zum fersteen wie das dink nase oder trokene Wasche fühlt?!?!
Danke,Sander. |
|
BID = 14995
Goetz Schreibmaschine
|
|
Schaltbild habe ich nicht, aber das wird irgendwie mit einem Temperaturfühler ausgewertet, der wurde bei mir schon mal gewechselt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 7 Mär 2003 10:14 ] |
|
BID = 15009
dos6510 Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi,
"echte" Feuchtesensoren sind teuer und empfindlich.
Deshalb wird oft die Temperatur der Abluft gemessen. Steigt diese an, wird die Heizung abgeschaltet und der Timer weitergestellt.
Sinkt sie unter einen bestimmten Level, wird die Heizung eingeschaltet und der Timer angehalten.
Wenn der Timer abgelaufen ist, ist der Vorgang zu Ende,
Es gibt wohl auch Trockner, die zusätzlich Kontakte im Inneren haben ,die die Feuchte der Wäsche messen sollen...
mfg
DoS
|
BID = 15038
Sander Gesprächig
|
Goetz;"der wurde bei mir schon mal gewechselt"-Wo stand er PRAKTISCH--- (Platz)??
dos6510 Teoretisch ist das klar.Wie kann das ding ausseen?Wird der Abluft innen (die Trommeln)oder ausen
gemessen? Wo steht- DAS ?
Danke!
Sander.
|
BID = 15048
BlackAdder gesperrt
|
Das braucht nicht zu stehen, sondern ist ersichtlich, wenn du mal einen Trockner zerlegst. Feutesensensoren funktionieren wie man bei Miele sieht in der Regel nicht über die Abluft sondern über Metallringe, die in der Trommel isoliert befestigt sind und mit Schleifkontakten abgegriffen werden (bei Plastiktrommeln wie Privileg und Konsorten kein Prob - Miele betreibt da schon mehr Aufwand, in dem die Edelstahl- oder Kupferringe isoliert in die Edelstahltrommel bauen). Da die Wäsche immer unten zu liegen kommt, kann man bei nur genügend langer Messung davon ausgehen, fast alle Wäschestücke in ihrer Feuchtigkeit gemessen zu haben.
|
BID = 15078
Sander Gesprächig
|
BlackAdder,das ist schon viel besser,kann jemand noch zum
dieses Thema was sagen? Und hat vieleicht doch jemand ein Schaltplan? Wier bedanke uns zum ALLEN Teilnemern und ein Grueß von Russischen elektronik Forum.
Trokner ist in Russland nicht so bekant vie in West Europa, wegen dem freue wir uns jeder Informazion zur dieses Thema.Und das schlimste ist das keine Schaltplaene
vor den Augen sein! Danke, das Sie meine gramatik ertragte,
Sander.
|