Grundig TV Monolith 70/290 9a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Grundig Monolith 70/290 9a

BID = 15609

perl

Ehrenmitglied

Ich glaube das Problem wurde vor ein paar Tagen mit Baldurs Hilfe im Chat gelöst.
Es wäre schön, wenn der User uns über den Erfolg der Maßnahme informierte.

Wenn jede zweite Zeile vesetzt ist, dann sind die Elkos in der Horizontalansteuerung und in der ZF zu erneuern.

Meine private Meinung: Auch die Elkos im Netzteil werden dann wohl nicht mehr berühmt sein.

Warum das so ist, versteh sogar ich.

mfg
perl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Mär 2003  2:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15628

Langen

Gelegenheitsposter

Hallo Wolfram,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe die Original Type BG 2087-642-1006 verwendet.
Der Regelbereich reicht von unscharf über etwas schärfer bis wider unscharf. Schärfste Einstellung ist ca. mittelstellung des Poti.Das Poti ist 100% i.O. Ich schätze auch, daß ich mit der Bildröhre rechnen muß. Ich habe mittlerweile auch verschiedene Theorien über die Ansteuerung verworfen.
Ich werd den Fernseher mal in den Keller bringen, und sehen was passiert. Evtl. bekomme ich von irgendwo einen gleichen Fernseher mit anderem Fehler zum Ausschlachten.
Ich bin da ziemlich zuversichtlich.

Bis dann,
Langen

BID = 16002

Langen

Gelegenheitsposter

Hallo Leute!!

Mein guter alter Grundig läuft wieder wie neu!!!

Für mich kam fast nur die Bildröhre in Frage, und die habe ich auch getauscht!! (-Hab mir ein gebrauchtes ähnliches Gerät mit gleichem Chassis und perfektem Bild besorgt - EBay machts möglich).
Das Bild war anschließend nach fokussierung leicht schärfer aber immer noch nicht so toll. Ich habe dann die Bildröhrenplatine getauscht, und siehe da: perfektes Bild!!

Es scheint als ob die Leistungstransistoren nicht mehr präzise arbeiten. (Werd ich irgendwann mal untersuchen)

Erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben,

So, jetzt werd ich mir erst mal einen

Bis dann
Langen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403258   Heute : 3033    Gestern : 7426    Online : 504        26.11.2024    11:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152721405029