Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage Bremen RCM 127 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt Bremen RCM 127 |
|
|
|
|
BID = 200076
DonMartin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen RCM 127
Mein Blaupunkt Bremen macht immer mehr Zicken. Automatischer Sender-Scan funktioniert nicht mehr, alle (eingespeicherten) Sender die nicht ausgewählt sind werden durchgestrichen dargestellt (als wenn sie nicht empfangen werden könnten), die Ferbedienung funktioniert nicht mehr...
Der Namensspeicher für die im CD-Wechsler befindlichen CDs ist auch voll. In der Bedienungsanleitung steht nur wie einzelne Einträge gelöscht werden können.
Ich denke es wäre das beste wenn ich dem Gerät sowas wie einen "Reset-Default" überbraten könnte. D.h. alle gespeicherten Einträge aller Art löschen und Firmware "neu starten".
Von der Spannung abklemmen bewirkt das nicht - die gespeicherten Einträge bleiben erhalten. Lediglich die gespeicherten Senderlisten werden evtl. gelöscht. Noch besser wäre natürlich ein Firmware-update. Das Tape ist auch zu schnell, aber das brauche ich nicht. Daher habe ich es mir bisher verkniffen das Gerät einzuschicken. Das würde sicher teuer werden...
Das Gerät ist ja auch schon ca 8 Jahre alt, andererseits war das Ding ja auch höllisch teuer und tut sonst seinen Dienst noch bestens. Kann jemand helfen, oder weiß jemand vielleicht wo ich mich hinwenden könnte?
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 200141
Alex86 Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
BID = 201329
Wumpie Gesprächig
|
Also ich hoffe ich kann dir weiterhelfen,man kann das Gerät durchaus updaten,und auch einen reset des Flasch speichers durchführen, mit entsprechendem EEPromer oder Flasch mem Reader geht das. Ich vermute bei Dir mal folgendes: jemand hat versucht das Gerät auf eine Navi Software upzudaten oder nachzurüsten und hat dabei wohl nicht das richtige gemacht, mit bestimmten Produktionsnr geht das nicht so einfach (altes PROM!), da kann es sein das der Speicherbaustein im Gerät sich verabschiedet, ich kann Dir hier aber nix genaues dazu sagen dazu müsste ich das Gerät mal haben und die Software auslesen,bzw Dir das Prom vielleicht wiederbeleben. Je nach Produktnr hab ich noch aus einem Gerät hier ein Update für die Navi Software.
BID = 209867
bantansai Gerade angekommen
|
Würde folgendes mal probieren:
Batterie ca. 10 Minuten abklemmen.
Wieder anschließen, Radio einschalten, es Kommt "First Install" hier kann alles auf Auslieferung zurückgesetzt werden, glaube 2. Softkey links von unten. Den lange drücken, denke mal so 8sec. Dann erscheint irgend eine Meldung so etwa "all settings reset" oder so.
Auch Benutzeridentität, Uhrzeit, und so weiter ist dann zurückgesetzt.
Vielleicht klappt es!
Sonst zu einer Servicewerkstadt und einen neuen IC-Einbauen lassen.
Übrigens soweit ich von eben so einer netten Service-Werkstadt in Dortmund erfahren habe, läßt sich eben gar nix neu "aufspielen", ist immer mit den Tausch eines IC s verbunden. Dauert übrigens 1-2 Tage bis sowas erledigt ist, ich lasse es gerade machen wg. NAVI-fähigkeit. Sag dann mal was es kostet.
BID = 209875
bantansai Gerade angekommen
|
Nochmal gelesen
Blaupunkt mail-adresse: Info (äht) blaupunkt. (automatisch editiert wegen spamgefahr) de
Blaupunkt Hotline: Unfähig, kein Versuch wert
Navinachrüstung: Auf jeden Fall Umbau durch Service
Ich hoff ich konnte helfen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385407 Heute : 132 Gestern : 6874 Online : 655 24.11.2024 0:51 34 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0500018596649
|