Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver Ci-5100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Humax Ci-5100 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 199956
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Ci-5100
Messgeräte : Multimeter
Würde aber auch gern das alte, falls es nur der Widerstand ist, erst nochmal testen, ob der Rest vom Receiver auch Schaden genommen hat. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 200090
|
|
So, habe durch längeres Suchen und klareren Verstand (war gestern noch nebelig nach dem hiesigen Kirmesansingen) die Antworten selber gefunden.
Der R21 hat 100Ohm 0,3W
zusätlich muss man noch die Z-Diode ZD3 austauschen, die hat 30V 500mW.
Außerdem ist es sinvoll die Kondesatoren auf der Sekundärseite gegen neue 105° Modelle auszutauschen.
Werde ich nächste Woche gleich mal testen.
Hab auch den Schaltplan gefunden und setze ihn hier mal dran, wird bestimmt noch öfters mal benötigt. Der Ersteller hat nen guten Namen, ob der mit mir verwandt ist
|
BID = 200203
|
Ähm, eine Frage hätte ich noch, ist es sinnvoll die Z-Diode gegen eine mit 1,3W zu ersetzen? Bzw. würde das was ausmachen, mein Großhändler hat nur die.
BID = 200206
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
macht nix aus die höhere wattzahl
BID = 202190
|
So nachdem ich die beiden defekten Bauteile und alle Elkos auf der Sekundärseite getauscht habe (da war auch mindestens einer schon fix und fertig von) funktioniert wieder alles prima.
Hoffe dieser Beitrag hilft anderen mit dem selben Problem weiter.
Gruß
Mik
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392907 Heute : 100 Gestern : 7548 Online : 539 25.11.2024 0:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.059718132019
|