Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Syncmaster 700p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Samsung Syncmaster 700p

    







BID = 14625

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 700p
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

hallo erst mal,
Ich weiß nicht so recht wie ich weiterkommen soll, ohne Schaltplan. Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr darüber. Der Monitor ist in der Lage ein OSD Menu anzuzeigen, also die Bildschirmeinstellungen mittels der Bedientasten. Er erkennt ebenfalls an welchem Anschluss ein Monitor angeschlossen ist, also BNC oder Sub-D. Die LED vorne am Gehäuse leuchtet dann grün. Er bekommt also ein Signal, schaltet dies weiter und kann grundsätzlich eine Bildschirmausgabe herstellen. ---
Nur leider tastet das Bild dunkel. Keine Ausgabe.
Habe bereits mit dem Osci an einem Chip gemessen, im Bereich des Videoeingangs. Dieser Chip erkennt an welchem Eingang (BNC oder SUB-D) das Signal anliegt. Dort wird das Signal auch richtig weitergeschaltet.

Leider komme ich hier nicht weiter, da mir wie gesagt entsprechende Unterlagen fehlen.

Danke schon mal...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14629

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
Serviceunterlagen siehe http://rv6llh.rsuh.ru/samsung/ . Signale am IC M52748SP überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14719

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn

Ist ja geil, sowas findet man nur mit Hilfe Anderer. Danke Spok, werde mich dann mal auf die Suche begeben.
ciao

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neumond am 28 Feb 2003  0:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14948

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn

Hallo, hatte jetzt mal Zeit weiterzusuchen. Leider ist das Schematic Diagram für diesen Monitor nicht ganz passend. Ich finde keinen einzigen übereinstimmenden Chip. Vielleicht liegt es daran, das es sich genau um den Syncmaster 700p plus handelt. Also in der direkten Nähe des SubD bzw. BNC-Eingangs befinden sich folgende IC's: Ein 74HCT14N (Sicher zur Signalaufbereitung des SubD-Eingangs), der BA7657S 24pol (Erkennung des Eingangsignals SubD oder BNC), links daneben ist ein KS2501-02 24pol(liegt direkt dort wo die Strippen vom OSD-Teil reinkommen) und darüber ist ein KA2506-01 28pol, der direkt unter dem RGB-Leistungs-Treiber VPS14 9C4 sitzt. Bis zum BA7657S kann ich mir noch alles ganz gut erklären, nur dann wirds ein Blindflug.
Kann mir vielleicht jemand zumindest Auskunft über die IC's geben, das wäre schon sehr hilfreich?

Danke schoma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14989

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
lade Dir mal die Unterlagen vom 900P herunter.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15052

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn

Würde ich gerne machen, nur leider funktioniert der obige link nicht mehr - "you don't have permission"

Hast du die Quelle noch?

Viele Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 15055

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Versuch's mal mit dem Haupteingang http://rv6llh.rsuh.ru/shema.htm .
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15184

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn

Danke dir Spok, die Russen haben bestimmt ne Menge solcher Seiten. Die sind sicherlich noch mehr als unsereins auf diese Informationen angewiesen.


Ich trinke einen auf dich - skoll


Erklärung von Abkürzungen

BID = 15951

Neumond

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Iserlohn

Hi,
habe ermittelt, dass das IC KA2506-01 defekt sein müsste. Alle Input-Signale kommen an, also RGB und OSD, aber nur das OSD-Signal wird auf den Ausgang geschaltet. Alle anderen Pins werden auch einigermaßen richtig angesteuert. Mit Ausnahme der ABL-Spannung (Automatic Beam Limiter), die ist etwas hoch (>5V). Müsste aber trotzdem gehen, da der Monitor ja das OSD-Menü anzeigt. Ich hoffe ich liege richtig.

Woher bekomme ich also dieses IC? Im Internet konnte ich nur einen westeuropähischen Anbieter ermitteln und zwar einen Niederländischen (WWW.MONITORSPARES.COM). Nur leider scheinen die Herrschaften ausschließlich an eingetragene Unternehmen zu liefern.

Kennt jemand eine gute Quelle für einen Privatmenschen? Spok, das weisst du doch bestimmt auch, oder?

Gruß
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16144

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi

frag einfach mal hier : http://www.ersatzteil.tv/

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933316   Heute : 652    Gestern : 9165    Online : 425        20.4.2024    4:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 497 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0568280220032