Japanische Widerstände Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 14459
Sauron Gerade angekommen
|
|
Weiß einer vielleicht, ob die Japaner ihre Widerstände anders kennzeichnen? Ich hab hier einen aus meinem defekten Monitor mit den Farben schwarz-grau-braun-gold. Das sollte dann 80 Ohm ergeben, was aber keinem E-Wert entspricht. Wieso dann nicht grau-rot-schwarz? Wenn ich den anders rum lese, macht´s noch halbwegs Sinn mit 18 Ohm... |
|
BID = 14477
Electronicfox Schreibmaschine

|
|
Die haben die gleichen Kennzeichnungen wie die normalen Widerstände. Aber vielleicht ist Platz für 2 Widerstände (33+47 Ohm) Die kriegt man überall.
perl Ehrenmitglied

|
Ich hab auch noch keine japanischen Farben gesehen.
Wenns aber braun und schwarz ist, weils dem Widerstand zu warm wurde, kann das ursprünglich fast jede Farbkombination gewesen sein.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 14510
Sauron Gerade angekommen
|
Ok, danke. Aber da der Monitor eh kaputt ist, ich keinen Schaltplan hab und die Teile einem bei E-Bay nachgeschmissen werden, versuch ich mal mein Glück.
Greetz
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192375727 Heute : 730 Gestern : 4879 Online : 200 13.7.2026 6:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0937089920044
|