Autor |
Digitalreceiver Globo Neotionbox 1000s |
|
|
|
|
BID = 192651
PhoenixALI22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Globo Neotionbox 1000s
Mein Problem ist nun, dass an der Satanlage ein 2ter Digital-Receiver hängt und teilweise einige Programme nicht funktionieren wenn der 2te Receiver an ist (Es ist nicht möglich wenn auf einem Sat1 läuft RTL zu empfangen).
Bin schon drauf gekommen dass es was mit der Polarisation zu tun hat aber wie bring ich das ohne das was kaputt (ich mit einem 2kg Hammer drauf los gehe) geht zum laufen. Denn bald ist es so weit...
Nochmal:
Universal-Twin-Lnb
Multischalter 3/4 , aktiv http://www.hama.de/portal/articleId*24695/action*2563
2 Digital-Receiver
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 192672
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat : PhoenixALI22 hat am 4 Mai 2005 21:41 geschrieben :
|
War heute den Universal Twin LNB, einen Multischalter 3/4 aktiv und einen Digital-Receiver kaufen. |
Wofür einen Multischalter? Das kann so nicht klappen, zumindestens nicht als Digitaltaugliche Anlage.
Wieviele Teilnehmer soll die Anlage insgesamt haben?
An das Twin LNB kannst du maximal 2 Teilnehmer anschließen, die Receiver kommen direkt an den LNB, den Multiswitch brauchst du nicht.
Mit dem Multiswitch kannst du 4 Teilnehmer analog anschließen, digital geht dann nicht, die beiden Receiver kannst du dann nicht verwenden.
Wenn du mehr als 2 Teilnehmer anschließen willst dann kannst du das LNB und den Switch vergessen!
Welcher Händler hat dir den Schwachsinn denn so angedreht?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 192674
|
Tja, das kommt davon wenn man davor schon das falsche gekauft hat-nämlich einen 2-fach Sat-Verteiler! Dann völlig verunsichert im Laden steht und sich nichts mehr sagen traut. Zu allem Überfluss kommt noch eine Dame, der man sein Problem erklärt und die dann los startet um einen Kollegen zu fragen (siehe Prinzip stille Post).
Also kann ich den Multiswitch zurück bringen und statt dessen einfach 2 Kupplungen für die F-Stecker reindrehen-hab ich recht, dass es dann funktioniert?
mfg Flo
BID = 192675
|
Sorry war nicht vollständig 2 Teilnehmer!
BID = 192680
|
-doppelte Mail entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Mai 2005 19:13 ]
BID = 192682
Mr.Ed Moderator
|
Jep, der Switch ist absolut unnütz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 192683
|
Funktioniert das ganze dann auch digital? Hab schon ein paar Horrorgeschichten gelesen wo ich danach gegoogelt hab. Also Universal-Twin-LNB is ok für 2 Teilnehmer und Digital?
Weiß klingt blöd aber ich möcht sicher sein bevor ich die Kundenberaterin zur Brust nehm.
mfg
BID = 194832
sam2 Urgestein
|
Ja, das funktioniert auch für zwei digitale Receiver!
Mehr als der Universal-Twin-LNC wird nicht benötigt.
Setze statt des unsinnigen Multiswitch zwei F-Verbinder ein und gut is...
BID = 194838
Mr.Ed Moderator
|
Zumal das LNB exakt für diesen Zweck gedacht ist.
Ein Universal-LNB ist für den Anschluss von Analog- und Digitalrfeceivern geeignet, bei einem Twin halt zwei davon, bei einem Quad (mit Switch) 4 und bei einem Octo halt acht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.