Sony TV KV-A2521D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 4 2026  20:41:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-A2521D

BID = 14346

download20

Gesprächig

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-A2521D

Hallo.Habe ein Problem mit diesem Fernsehgerät.Wenn ich ihn einschalte erscheint kein Bild nur ein weißer horizontaler Strich in der Mitte.Nach ca.3 sec wird der Strich etwas rötlich und auf der rechten Seite vom Strich ist es grün.Dann bleibt alles so.Woran kann es liegen?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14352

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Mal Lötstellen am Vertikal-Ablenk-IC prüfen.

Eventuell ist der IC auch defekt.

BB

BID = 14452

download20

Gesprächig

Habe Lötstellen nachgelötet und IC TDA8170 ausgetauscht.Aber ohne erfolg.Hat sich nichts geändert.

BID = 14489

download20

Gesprächig

Weiss jemand was für einen Widerstandswert R530 haben muss.Messe einen Wert von 2.5 MOhm.Kommt mir etwas viel vor.

BID = 14491

Richi

Stammposter

Das ist chassis AE 1 C.
Gibt die +28V Spannung auf pin 2 TDA 8170 ???Tausche auch elko 680µF/35V.
Ein stückchen vom Schaltplan mit TDA 8170 füge ich ein.

Uploaded Image: AE1 TDA 8170.JPG

BID = 14504

download20

Gesprächig

Danke für den Schaltplan.Habe Elko 680/35V getauscht.Keine veränderung.An PIN 2 des TDA8170 gegen Masse messe ich nur +1.9V.

BID = 14509

download20

Gesprächig

Kannst du mir noch sagen welchen Widerstandswert R530 haben muss.
Gruss

BID = 14512

Richi

Stammposter

Es ist 1,2 Ohm 1/4W. Sorry zu klein geschnitten, hier ist mehr.

Uploaded Image: AE1C TDA 8170.JPG

BID = 14541

download20

Gesprächig

Hallo
Danke für den Schaltplan.Hab den Fehler gefunden.Der R530 war hochohmig.Hab ihn durch den 1,2ohm Widerstand ersetzt.Und siehe da er läuft wieder.Also danke nochmals.
Gruss

BID = 14561

download20

Gesprächig

Hallo.Gut das Bild ist wieder einwandfrei da.Aber es hat sich ein anderer Fehler bemerkbar gemacht.Wenn der Fernseh ca.5-10min läuft verschwindet das Bild und der Ton.Und das Programm wird dauerhaft angezeigt.Wenn ich den Fernseher ein paar Minuten ausschalte und wieder einschalte läuft er wieder für ca 5-10min.Lötstellen habe ich nachgelötet und die Festspannungsregler überprüft.Alles in Ordnung.
Was kann das sein?

BID = 14579

K.m.

Stammposter

Kalte Lötstellen auf dem Tuner-ZF-Modul suchen.Auch in den Blechkisten!
K.m.

BID = 14647

download20

Gesprächig

Danke für den Tipp.Das war die Ursache.Das Fernsehbild und Ton gehen nicht mehr weg.Danke nochmals.
Gruss

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191294705   Heute : 20283    Gestern : 20383    Online : 511        18.4.2026    20:41
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255649089813