Bauknecht Waschmaschine  WA Star 1400plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:08:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Star 1400plus

Fehler gefunden    

BID = 191926

sirjoe

Neu hier

Der Besuch beim Kundendienst war eine totale Pleite. Die sagten der Kundendienst Deutschland sei dafür zuständig. D sagt CH sei zuständig.
Die deutschen Bauknecht-Maschinen seien qualitativ schlechter, z.B. dünneres Blech der Trommel.
Hätte ich die Maschine in der Schweiz gekauft, bekäme ich 80% Rabatt auf eine neue Trommel. Und da ich die Maschine selbst auseinander genommen habe, entfalle jedwelche Kulanz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 191930

sirjoe

Neu hier

Hallo Fröhlich

soll ichs mal bei dieser Adresse versuchen?
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Gottlob Bauknecht Str. 1 - 11
73614 Schorndorf
-Abt. Kundendienst-
z.Hd. Frau Maier

BID = 191933

sam2

Urgestein

Ich weiß es zwar nicht, bezweifle aber sehr, daß für die Schweiz insoweit andere Versionen gefertigt wurden.

Was ich aber weiß, daß es von Haus aus keine besonders gute Idee war, solche eine Bauknecht-Maschine zu kaufen...

Denn: Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!
Nur gehen die dabei offenbar davon aus, daß der Wunsch der gelangweilten Hausfrau sei, daß regelmäßig ein flotter Kundendiensttechniker vorbeikommt...

Dann dürfte es wohl das Sinnvollste sein, Du machst von dem Angebot mit der gebrauchten Trommel von Bau-Knecht (dem hier im Forum) Gebrauch.

BID = 192003

Bau-Knecht

Gesprächig

Na das mit den verschiedenen Trommeln ist wohl ein Gag. Scheib mal die Serienummer hier rein. Natürlich hat mein Verscheiber recht. Alle anderen Hersteller sind bei WEITEN besser als BK, das seh ich allein hier im Forum. Ich finde hier einfach keine Fragen zu Miele, AEG, Bosch.....und Co. immer nur BK.

P.S. die Fragen zu Problemen mit nicht Bauknechtmaschinen hier, sind alles nur Fakefragen von Mitarbeitern der Firma Whirlpool/Bauknecht

BID = 192032

VA-Schraube

Schriftsteller

@ Bau-Knecht,

nicht ganz so zynisch.Wir wollen doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.Hier geht es doch um finanziell vertretbare Kleinreparaturen(auch mal ein Lagerwechsel)aufgrund von Verschleiß,Fehlbedienung,Alter,etc. im Gegensatz zu definitiven Konstruktionsfehlern,die eine Reparatur nicht gerechtfertigen.Dazu sollte man auch die absolvierten Waschzyklen der jeweiligen Maschine in Betracht ziehen.Über das Qualitätsniveau der jeweiligen Hersteller brauchen wir hier nicht zu streiten.Lies´mal die Zeitung"Stiftung Warentest".

Gruß VA-Schraube

post scriptum:Hab´in den letzten 18 Jahren noch keine Miele-Trommel mit Knicken und Rissen gehabt.

BID = 192050

Armschu

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe ein vielleicht ähnliches Problem mit einem Schleifgeräusch, wollte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.
Meine WA1400StarPlus ist jetzt 21/4 Jahre alt und immer wenn Sie mit dem Schleudern beginnt oder es beendet dann habe ich ein Geräusch das pfeift ganz hoch und man denkt die Trommel schleift.Ist Sie aber auf vollen Touren dann klingt alles normal.Auch sonst sind keine aussergewöhnlichen Geräusche zu hören.
Kann man mir einen Tip geben woran es liegt?

MfG Armin

BID = 192068

Bau-Knecht

Gesprächig

Das ist nichts bedrohliches. Smmerring trocken.

P.S. OK bei Miele, aber immer wenn wer irgend was kritisiert kommt dann als Argumet "JA BEI MIELE" leider können sich nicht alle Miele leisten.

Und wenn ich immer Miele als Maßstab nehme,dürfte ja auch außer "Deimler" keiner Autos bauen............Preis-Leistung denk mal drüber nach. Oder vergleicht etwa einer nen Panda mit nem SLK, nein! Es gibt halt verschiedene Preissegmente uns somit Qualitative unterschiede.

Noch ne frage? Warum entläßt eigentlich Miele in nächster Zeit so viele Mitarbeiter in Deutschland? Ist etwa das Geld nicht mehr da für nen SLK?

BID = 192110

sirjoe

Neu hier

Seriennummer: 31 0237 730080

Hallo Bau-Knecht
das mit der Qualität hast du schon recht. Dafür sollte der Kundendienst wenigstens kulant sein.
Die vom KD hier in der Schweiz wollten mich nur abwimmeln.
Mit Sprüchen wie:"Kaufen Sie doch eine neue Maschine" kann ich nichts anfangen, da die nötige Kohle fehlt. Musste dankbar sein, dass sie überhaupt mit mir sprachen.

Ikea baut auch miese Möbel, dafür hat bei Reklamationen der Kunde immer recht. Da kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack.

Übrigens sind die Bleche der Trommeln in der Schweiz wirklich dicker.

BID = 192112

Bau-Knecht

Gesprächig

Zitat : sirjoe hat am  2 Mai 2005 23:19 geschrieben :

Seriennummer: 31 0237 730080

Übrigens sind die Bleche der Trommeln in der Schweiz wirklich dicker.

Wer sagt das?

BID = 192117

sam2

Urgestein

Miele war jetzt nicht der beste Vergleich.
Obwohl eine Miele immer noch billiger kommen dürfte als vier Bauberg, Blompool oder Whirlknecht...

Daß Bauknecht nen heftigen Durchhänger hatte, ist aber wohl unbestritten. Vergleiche dann eben besser z.B. mit BSH. Das ist ähnliche Preislage.
Dafür ist die früher gute AEG inzwischen oft schlechter als aktuelle BSH (besonders bei SpüMas)!

BID = 192136

sirjoe

Neu hier

Zitat : Bau-Knecht hat am  2 Mai 2005 23:29 geschrieben :

Wer sagt das?

Chef Kundendienst Bauknecht Schweiz

BID = 192161

Bau-Knecht

Gesprächig

Zitat : sirjoe hat am  3 Mai 2005 00:19 geschrieben :

Zitat : Bau-Knecht hat am  2 Mai 2005 23:29 geschrieben :

Wer sagt das?

Chef Kundendienst Bauknecht Schweiz

Ach die die zu zweit eine Trommel wechseln müssen.....

BID = 192177

sirjoe

Neu hier

Der chef von denen.

BID = 192196

sam2

Urgestein

Na dann sind ja sämtliche Zweifel ausgeräumt...

BID = 192209

sirjoe

Neu hier

Das allerletzte finde ich ist, dass die vom Kundendienst einem noch anlügen, nur damit sie nicht kulant sein müssen.
Solchen Leuten sollte man doch den Kontakt mit Kunden verbieten.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387863   Heute : 2596    Gestern : 6874    Online : 843        24.11.2024    12:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0309801101685