MP3 Player an KFZ Boxen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:16:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
MP3 Player an KFZ Boxen
Suche nach: boxen (1755)

    







BID = 190508

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
 

  



Hallo,
möchte meinen MP3 Player im Auto nutze (über die Boxen).
Da mein Autoradio keinen Line-In oder derartiges hat will ich die Boxen direkt an den MP3 Player anschließen. Kann ich einfach einen Klinkenstecker an die Boxenkabel löten und in den MP3 Player stecken oder zerstör ich dann wegen der "hohen" Impedanz der Boxen meinen Player?

MfG, Hermit

BID = 190517

Simon22

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
ICQ Status  

 

  


Hallo, also ich denke das kalppt nicht so einfach.
Die Mp3 Player haben nur einen ganz kleinen Verstärker eingebaut für Kopfhörer. Da kommen nur ein paar mW raus.
Also ich würde es auf keinen fall versuchen.


BID = 190518

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Das geht nicht, weil der Player nicht annähernd die Spannungen und Leistung abgeben kann, welche die Boxen brauchen.

Vorschlag:
Nimm einen UKW-Modulator zum Einschleifen in die Antennenleitung! Den kannst Du mit dem Signal aus dem Player füttern. Das Signal wird dann (wie eine zusätzliche Radiostation) ganz normal über das Autoradio wiedergegeben.

BID = 190581

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


oder so einen Kasettenadapter ....
kann man auch ganz einfach selbst basteln: alte Kasette, Band raus, Tonkopf rein, Kabel mit Klinkenstecker dran und eventuell irgendwas frickeln, damit das Kasettenteil nicht abschaltet.

BID = 190620

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76


Hallo,
Kasettendeck hab ich leider nicht, nur CD.
Aber das mit dem UKW Modulator hört sich verdammt gut an.
Dazu konnte ich über die Forums Suche aber nichts konkretes finden. Hast du vielleicht nen Link oder Schaltplan?

BID = 190623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Selbstbau und der Betrieb von Selbstbaugeräten ist nicht erlaubt da es sich praktisch um einen UKW-Sender handelt. Der Bau eines Stereosenders ist auch nicht mehr ganz so einfach wie der eines Monosenders.
Das gleiche gilt für diese kleinen Sender die bei ebay angeboten werden, auch da kann der Betrieb verdammt teuer werden.

Sowas kann man fertig kaufen, z.B. bei Conrad (379062), bei ebay sind die aber günstiger http://search.ebay.de/fm-modulator




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 191405

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich


du willst am radio auch nicht herumbasteln richtig?

BID = 191528

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76


Ne, das Radio wollte ich eigentlich ganz machen.
Werde mir dann wohl einen FM Modulator bei ebay ersteigern oder den MP3 Player mit nem Verstärker direkt an die Boxen anklemmen.

BID = 191530

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich


tut mir leid, aber ich bin jetzt nicht 100% sicher was "ganz machen" zu bedeuten hat...

und wenn du einen verstärker an die lautsprecher klemmst geh sicher das du des nicht gleichzeitig auch am radio hast -> sonst wirst du ihn hinich machen ;)

BID = 191597

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76


Ich meinte natürlich "ganz lassen".
Aber was hättest du denn anzubieten wenn ich am Radio rumschrauben würde?

BID = 191699

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich


ev kann man statt dem MW tunersignal (falls des irgendwo getrennt läuft) den mp3 player reinspielen ?, also radio auf MW und er spielt MP3...

BID = 191947

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76


Hm, denke dass es nicht getrennt laufen wird. Aber dazu müsste ich mir dann ja erstmal die Schaltpläne von dem Radio besorgen und für das Geld bekomm ich dann auch schon einen FM Modulator.

BID = 192835

schwerminator

Gerade angekommen


Beiträge: 16


guck doch mal in dein handbuch für das radio, vielleicht hat das radio an der gehäusevor- (;)) oder rückseite ein line in.

BID = 192960

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76


Nein, ist leider nichts derartiges vorhanden.
Hatte ich im Vorfeld natürlich schon nachgeschaut.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089279   Heute : 3760    Gestern : 6155    Online : 628        28.9.2024    16:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391991138458