Autor |
Videorecorder Siemens FM702 |
|
|
|
|
BID = 188117
a-z Gesprächig
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM702
Messgeräte : Multimeter
Cass wird eingezogen, Band richtig um Videokopf gelegt, nicht zum Tonkopf (?) (rechts) geführt, da sich anscheinend ein Zahnradteil (Ist ein Metallteil, mit ca 15 Zähnen - glaube heißt Zahnhebel) ausgehängt hat. Ich habe versucht das Teil in die Zähne des Gegenüberliegenden Zahnrades zu drücken - Erfolg gering (Die Fädelarme bewegn sich zur Cass wenn Cass drinnen und wenn Cass draussen bewegen sie sich zum Tonkopf hin)- Irgendwie muss sich da drinnen einiges verstellt habe.
Bekomme ich das wieder hin?
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 188355
frosch Stammposter
|
|
Ist das eine Philips - Mechanik (Turbo)? |
BID = 189439
a-z Gesprächig
|
hi,
Nummer finde ich eigentlich keine, hoffe das Foto hilft weiter...
BID = 189714
frosch Stammposter
|
Hallo, ist ein Goldstar - LW. Mechanik unterhalb der Andruckrolle justieren und ggf. durch neue Version ersetzen.
Gruß Michael
BID = 189828
a-z Gesprächig
|
hi,
glaube da liegt ein Missverständnis vor.
<LW. Mechanik unterhalb der Andruckrolle justieren > ist ja klar - aber wie??? ich weiß ja nicht wie die Zahnräder im Original zueinander stehen sollen!
Bei dem VCR "pendelt" ein Zahnradteil (=Zahnhebl??) ohne Verbindung zu den anderen Zahnrädern herum (siehe Beitrag oben).
Ich hätte nur gern gewußt, wie man den richtig wieder einbaut - so wie ich ihn zusammengesteckt habe ist es sicher falsch.
Bitte Tipps!!!
BID = 194283
a-z Gesprächig
|
Hallo!!
Gibt es denn niemanden, der mir eine (oder 2. od 3. ) Tipps geben kann wie man das Ding wieder richtig ins Gesamtgefüge einbauen kann?
Danke (im voraus..)
BID = 194873
frosch Stammposter
|
Hallo, hab die Beschreibung mit zur Firma genommen und leider erst ab Freitag greifbar, um sie einzuscannen. Gedulde Dich noch ein wenig und gib bis dahin Deine Emailadresse frei! (Goldstar Deck 017)
Gru? Michael
BID = 203265
a-z Gesprächig
|
Hallo - !!!
Da bin ich wieder ..
Ich habe jetzt x mal das Laufwerk+div Zahnräder ein und ausgebaut.
Mit wechselndem Erfolg. Irgendwas stimmt mit der Mechanik nicht weil: Bewegt sich dieser Stift richtig (Beim Einlegen der Cass soll ja das Band durch den Stift zum Tonkopf geführt werden) dann flipt der Rec völlig aus (Spult wie wild vor auf Anzeigt steht "AUTO TRK", nach ca 10 sec: FF; ausschalten oder eject nur durch Stecker ziehen...
Ist dieser Stift zwischen Band und Andruckrolle (Band geht nicht am Tonkopf vorbei, wird aber richtig um Videokopf gelegt) ist zumindest stop, eject möglich, ff, rev will er zwar (lt Anzeige), band bewegt sich nicht.
Beim eject wird zusätzlich das Band nicht in die cass zurückgezogen.
Wo kann ich weitermachen?
Hats überhaupt Sinn - Manschmal meine ich zu hören wie er lacht !!
Aber es muss doch eine Lösung geben...
Na dann - wenn wer was weiß - bitte (!!!) Tips+ Hinweise!
Danke!!!
BID = 205935
a-z Gesprächig
|
Noch ein Nachtrag!!
Vielleicht kann mir dann doch wer weiterhelfen:
Das Ding zeigt jetzt "37" an und hat sich auf Bandzerwuzelei verlegt. Gelegentlich stoppen auch die Stifte, die das Band um den Videokopf legen so bei 2/3 , ziehen das Band dann doch weiter. Bei ff,rev,play drehen sich die spulen nicht, Videokopf läuft aber.
Bei Stop , Ejekt wird dann das Band nicht in die Cass gezogen und wickelt sich um alles was es so findet.
Irgendwo hats da was ? aber wo? Kennt jemand dieses Feature?
Danke für die Hilfe (schon jetzt!)
BID = 209923
a-z Gesprächig
|
Hi, Alle!
vielleicht kann mir doch jemand helfen:
VCR nimmt cass an, fädelt band um Kopf, Band wird nicht weiterbewegt. Kopf dreht sich, in Anzeige "AUTO TRK" nach 20 sec stop. Cass bleibt drinnen. FF, Rev, keine Reaktion. DRückt man dann ejekt - wird cass ausgeworfen Band wird jedoch nicht eingezogen (oder nur teilweise)und wickelt sich um Andruckrolle.
Nehme ich eine Testcass (ohne Band!) dreht sich rechtes Rad sehr schnell. Anzeige wie oben. Wieder nach so 20 sec aus.
--> Wo kann soll ich suchen? Gibt es noch etwas was ich machen kann?
mfg und Danke schon mal !
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |