Autor |
Piepton bei der Digitalen Kamera abstellen Suche nach: kamera (3412) |
|
|
|
|
BID = 1008
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo,
ich habe meine Pencam von Aiptek zusammen mit meinem Computer so zusammengebastelt, daß sie zur Raumüberwachung dient und eventuelle eindringlinge fotografieren soll, allerdings gibt es da ein kleines (oder großes) Problem: ich kann den Piepton der die Auslösung bestätigt nicht abstellen, kann man da irgendetwas weglöten oder abklemmen? Ich bin leider nur ein "Softwaremensch" und habe keine Ahnung von löten, wäre für jede hilfe dankbar,
Grüße Martin |
|
BID = 1009
|
Hallo,
klar, schraub das teil auf suche den pieper und löte ihn vorsichtig aus.
Grüße |
|
BID = 1025
Danke erstmal für die Antwort, aber wie sieht denn so ein Pieper überhaupt aus, kann man ihn mir näher beschreiben, oder gibt es vielleicht ein Foto von dem Teil im Netz?
|
BID = 1026
hmm,
kleines meist rundes Teil mit einem Loch oder Schlitz als Schallaustritt, oder ein dunnes metallenes Plättchen.
|
BID = 1060
Kann man es ohne bedenken rauslöten? Haben die Teile nur diese eine Funktion, oder stellen die auch so eine Art Widerstand o.ä. dar und wird dadurch vielleicht der Stromkreis unterbrochen?
.... ich sollte es vielleicht lieber in einer Fachwerkstatt in Auftrag geben....., oder ist einer von hier vertretenen Profis bereit mir zu helfen
Grüße
czarek
|