Kathrein Satelliten analog Receiver  UFD 420

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:32:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 420

BID = 185823

Frosty

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 420
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein Vater hat sich einen UFD 420 gekauft. Funktioniert einwandfrei, das Teil. Dann hat er versucht, Programmplätze zu tauschen oder einzufügen, keine Ahnung, was er gemacht hat. Jetzt lassen sich die Programmplätze 15 und 16 zwar einstellen, d.h. man bekommt auch das Programm, aber er speichert nicht mit der Funktion Store. Alle anderen Programmplätze lassen sich einwandfrei abspeichern, soweit ich das sehen kann.

Ich habe bei Kathrein angerufen, die meinten, der Speicherbaustein solle ersetzt werden. Ich kann aber eigentlich nicht glauben, daß man via Fernbedienung den Baustein himmeln kann. Zudem werde ich nicht den Receiver einschicken, wenn gerade mal 2 Programmplätze kaputt sind.

Habt Ihr da Erfahrungen mit? Kann es sein, daß der Receiver bei der funktion "Einfügen" einen Kanal schreibgeschützt einfügt? Ich würde die beiden Kanäle einfach gern löschen. Ansonsten, kann man den Speicherbaustein tauschen?

Vielen Dank für jeden Tip

Frosty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185915

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

mit sicherheit nicht das eprom defekt meist nur verprogrammiert

BID = 185978

Frosty

Gerade angekommen

Ja, das hatte ich gehofft. Kathrein macht es sich leicht, Speicherchipt defekt. Ich bin auch der Meinung, verprogrammiert. Wie lösche ich das? Kann ich das gesamte Eprom resetten? Dann programmiere ich die Sender neu, laut Kathrein geht das nicht, ich vermute daher, das geht doch, weiß jemand wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frosty

BID = 186235

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

kopier doch einfach ein programm auf den verstellten programmplatz

dann ist dieser wieder clean

BID = 186253

Frosty

Gerade angekommen

Hab ich doch schon geschrieben, geht nicht. Der Programmplatz läßt sich nicht abspeichern, weder durch Tauschen, Kopieren, noch manuelles Ändern der Frequenzen. Ist blockiert.

Ich müßte das ganze Eprom resetten und wenn Kathrein recht hat, auch noch ersetzen.

Frosty

BID = 186438

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

da gabs doch auch mal so ne art kopier funktion über die westernbuchse

schau mal im manual nach

oder direkt bei www.esc-kathrein.de

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426860   Heute : 819    Gestern : 5094    Online : 367        30.11.2024    7:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484759807587