Kathrein Satelliten analog Receiver UFD 420 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 420 |
|
|
|
|
BID = 185823
Frosty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 420
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
mein Vater hat sich einen UFD 420 gekauft. Funktioniert einwandfrei, das Teil. Dann hat er versucht, Programmplätze zu tauschen oder einzufügen, keine Ahnung, was er gemacht hat. Jetzt lassen sich die Programmplätze 15 und 16 zwar einstellen, d.h. man bekommt auch das Programm, aber er speichert nicht mit der Funktion Store. Alle anderen Programmplätze lassen sich einwandfrei abspeichern, soweit ich das sehen kann.
Ich habe bei Kathrein angerufen, die meinten, der Speicherbaustein solle ersetzt werden. Ich kann aber eigentlich nicht glauben, daß man via Fernbedienung den Baustein himmeln kann. Zudem werde ich nicht den Receiver einschicken, wenn gerade mal 2 Programmplätze kaputt sind.
Habt Ihr da Erfahrungen mit? Kann es sein, daß der Receiver bei der funktion "Einfügen" einen Kanal schreibgeschützt einfügt? Ich würde die beiden Kanäle einfach gern löschen. Ansonsten, kann man den Speicherbaustein tauschen?
Vielen Dank für jeden Tip
Frosty |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 185915
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
mit sicherheit nicht das eprom defekt meist nur verprogrammiert |
BID = 185978
Frosty Gerade angekommen
|
Ja, das hatte ich gehofft. Kathrein macht es sich leicht, Speicherchipt defekt. Ich bin auch der Meinung, verprogrammiert. Wie lösche ich das? Kann ich das gesamte Eprom resetten? Dann programmiere ich die Sender neu, laut Kathrein geht das nicht, ich vermute daher, das geht doch, weiß jemand wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frosty
BID = 186235
|
kopier doch einfach ein programm auf den verstellten programmplatz
dann ist dieser wieder clean
BID = 186253
Frosty Gerade angekommen
|
Hab ich doch schon geschrieben, geht nicht. Der Programmplatz läßt sich nicht abspeichern, weder durch Tauschen, Kopieren, noch manuelles Ändern der Frequenzen. Ist blockiert.
Ich müßte das ganze Eprom resetten und wenn Kathrein recht hat, auch noch ersetzen.
Frosty
BID = 186438
|
da gabs doch auch mal so ne art kopier funktion über die westernbuchse
schau mal im manual nach
oder direkt bei www.esc-kathrein.de
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426860 Heute : 819 Gestern : 5094 Online : 367 30.11.2024 7:32 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0484759807587
|