fachunternehmerbescheinigung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  08:40:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
fachunternehmerbescheinigung

Problem gelöst    

BID = 185306

carpe

Gesprächig

hallo zusammen.
woher und wofür braucht ein elektrobetrieb eine fachunternehmerbescheinigung?
es ist mal im auftrag gewesen, für eine halle ventilatoren aufzuhängen und die elektroverdrahtung zu legen, nicht aber sie am sicherungskasten anzuschliessen.

nun will der auftraggeber eine fachunternehmerbescheinigung.

nur - woher bekomm ich sie als eingetragener elektroinstallateur?

mfg. carpe

BID = 185326

alra

Stammposter

hallo carpe,

hier kannst Du Dir mal eine Fachunternehmerbescheinigung ansehen. Vielleicht kannst Du dadurch Rückschüsse ziehen, woher Du sie bekommst

http://www.ruetgers.com/fachunternehmerbescheinigung.htm

alra

BID = 185377

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat : carpe hat am 12 Apr 2005 21:08 geschrieben :

...
nun will der auftraggeber eine fachunternehmerbescheinigung.
...

klingt für mich irhendwie so als würde der kunde versuchen sich um die zahlung zu drücken bzw. die zahlung herauszuzögern....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 185433

carpe

Gesprächig

hallo
ich habe heute mit dem EVU telefoniert,-aber die können mir nichts dazu geben.

dann hab ich mit der HWK telefoniert und die zuständige person ist nicht anwesend gewesen.
nun werde ich auf rückantwort von der HWK warten um zu sehen was daraus wird und ob ich sie von dort bekomme.

mfg. carpe

BID = 185437

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

HWK ???
Ist das der Hersteller der Ventilatoren?
Weil so wie es aussieht ist hier mit "Fachunternehmer" gemeint, das der Hersteller einem Betrieb zertifiziert das er seine Produkte ordnungsgemäß installiert.

BID = 185438

carpe

Gesprächig

hallo blademaker

HWK-gemeint ist die handwerkskammer.

BID = 185444

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Ahh ja, schei.. Abkürzungen. Bei der T-Com hatten wir ein Buch dafür das war dicker als die Bibel, teilweise waren die Abkürzungen länger als das gemeinte Wort...

Dann

cu, cya, bb, ...

MfG
blademaker

P.S. Würde trotzdem mal bei dem Hersteller der Ventilatoren anrufen.

BID = 185516

Höfo

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Höfo

Zitat :
es ist mal im auftrag gewesen, für eine halle ventilatoren aufzuhängen und die elektroverdrahtung zu legen, nicht aber sie am sicherungskasten anzuschliessen.

So wie ich dies verstehe habt Ihr dort vorhandene Ventilatoren oder zumindest vorgegebene Typen installiert.
Dazu benötigt Ihr als eingetragener Elektrobetrieb keine Fachunternehmerbescheinigung.
Anders würde es aussehen, wenn Ihr für die Dimensionierung dieser Ventilatoren, für bestimmte Ergebnisse (Kühlung, Zuluft, usw) verantwortlich wart.

BID = 185598

swemers

Gesprächig

Hi,
für mich hört sich das eher an als wollte die versicherung des Kunden einen Beleg das die Anlage von einem Fachbetrieb installiert ist (normales vorgehen), was liegt da näher als dies kurzerhand fachunternehmerbescheinigung zu nennen.
Ich würde einfach den Kunden fragen was er genau wofür braucht.

BID = 185690

carpe

Gesprächig

hallo zusammen,
die HWK hat mir den vordruck der fachunternehmerbescheinigung zugeschickt.
es musste nur noch eingetragen werden welche HWK und welches EVU registernummer eingetragen sind.

ich werde es morgen dem kunden zuschicken und hoffen, das damit alles erledigt ist.

mfg. carpe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998291   Heute : 2306    Gestern : 15227    Online : 267        29.12.2025    8:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024894952774