| Autor |
|
fachunternehmerbescheinigung |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 185306
carpe Gesprächig

|
|
hallo zusammen.
woher und wofür braucht ein elektrobetrieb eine fachunternehmerbescheinigung?
es ist mal im auftrag gewesen, für eine halle ventilatoren aufzuhängen und die elektroverdrahtung zu legen, nicht aber sie am sicherungskasten anzuschliessen.
nun will der auftraggeber eine fachunternehmerbescheinigung.
nur - woher bekomm ich sie als eingetragener elektroinstallateur?
mfg. carpe |
|
BID = 185326
alra Stammposter

|
|
BID = 185377
psiefke Schreibmaschine
|
Zitat : carpe hat am 12 Apr 2005 21:08 geschrieben :
|
...
nun will der auftraggeber eine fachunternehmerbescheinigung.
...
|
klingt für mich irhendwie so als würde der kunde versuchen sich um die zahlung zu drücken bzw. die zahlung herauszuzögern....
|
BID = 185433
carpe Gesprächig

|
hallo
ich habe heute mit dem EVU telefoniert,-aber die können mir nichts dazu geben.
dann hab ich mit der HWK telefoniert und die zuständige person ist nicht anwesend gewesen.
nun werde ich auf rückantwort von der HWK warten um zu sehen was daraus wird und ob ich sie von dort bekomme.
mfg. carpe
|
BID = 185437
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
HWK ???
Ist das der Hersteller der Ventilatoren?
Weil so wie es aussieht ist hier mit "Fachunternehmer" gemeint, das der Hersteller einem Betrieb zertifiziert das er seine Produkte ordnungsgemäß installiert.
|
BID = 185438
carpe Gesprächig

|
hallo blademaker
HWK-gemeint ist die handwerkskammer.
|
BID = 185444
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ahh ja, schei.. Abkürzungen. Bei der T-Com hatten wir ein Buch dafür das war dicker als die Bibel, teilweise waren die Abkürzungen länger als das gemeinte Wort...
Dann
cu, cya, bb, ...
MfG
blademaker
P.S. Würde trotzdem mal bei dem Hersteller der Ventilatoren anrufen.
|
BID = 185516
Höfo Gelegenheitsposter

|
Zitat :
| es ist mal im auftrag gewesen, für eine halle ventilatoren aufzuhängen und die elektroverdrahtung zu legen, nicht aber sie am sicherungskasten anzuschliessen.
|
So wie ich dies verstehe habt Ihr dort vorhandene Ventilatoren oder zumindest vorgegebene Typen installiert.
Dazu benötigt Ihr als eingetragener Elektrobetrieb keine Fachunternehmerbescheinigung.
Anders würde es aussehen, wenn Ihr für die Dimensionierung dieser Ventilatoren, für bestimmte Ergebnisse (Kühlung, Zuluft, usw) verantwortlich wart.
|
BID = 185598
swemers Gesprächig

|
Hi,
für mich hört sich das eher an als wollte die versicherung des Kunden einen Beleg das die Anlage von einem Fachbetrieb installiert ist (normales vorgehen), was liegt da näher als dies kurzerhand fachunternehmerbescheinigung zu nennen.
Ich würde einfach den Kunden fragen was er genau wofür braucht.
|
BID = 185690
carpe Gesprächig

|
hallo zusammen,
die HWK hat mir den vordruck der fachunternehmerbescheinigung zugeschickt.
es musste nur noch eingetragen werden welche HWK und welches EVU registernummer eingetragen sind.
ich werde es morgen dem kunden zuschicken und hoffen, das damit alles erledigt ist.
mfg. carpe
|