firma gründen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:59:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
firma gründen?

BID = 13896

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

hallo,
meine idee ist es, ein kleine "firma" zu gründen, die sich mit dne elektronischen problemen andere befasst.
ich bin zwar erst 17 und noch schüler, aber ich habe schon denke ich gfenug erfdahrung. ich habe auch schon bei jugend-forscht teilgenommen. wenn also jemand lust hat, mit mir zu versuchen sowas aufzuziehen, dann könnt ihr euch ja melden.
wenn ihr die idee total beschissen findet dann schreibt das bitte auch.

BID = 14115

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Erstzmal eines:

- Kennst du dich mit Buchungssätzen, Bilanzierung,Kontenfuehrung (net bankkonto, sondern in der bilanz) aus??
- Schonmal die wichtigsten sachen im HGB (Handelsgesetzbuch udn sgb (sozialgesetzbuch) eglesen?
- firmenstrategie, und finanzielle planung getätigt??

ich war frueher informatiker und nun bwl-ler im 1.semester

Ohne diese kenntnisse bist du,egal,wie genial deine idee ist, schnell beim konkursverwalter auf der Matte...

Wenn du obiges alles mit ja beantworten kannst,dann leg los.

ich selber hab andres vor, aber du wirst sicher leute finden,

- Sofern du obengenanntes vorweisen und vorzeigen kannst, ich denke,das sich schon leute finden alssen,wennd er firmenplan hand und fuß hat.