firma gründen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:59:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
firma gründen?

BID = 13896

SEAL

Stammposter

Zur Homepage von SEAL

hallo,
meine idee ist es, ein kleine "firma" zu gründen, die sich mit dne elektronischen problemen andere befasst.
ich bin zwar erst 17 und noch schüler, aber ich habe schon denke ich gfenug erfdahrung. ich habe auch schon bei jugend-forscht teilgenommen. wenn also jemand lust hat, mit mir zu versuchen sowas aufzuziehen, dann könnt ihr euch ja melden.
wenn ihr die idee total beschissen findet dann schreibt das bitte auch.

BID = 14115

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Erstzmal eines:

- Kennst du dich mit Buchungssätzen, Bilanzierung,Kontenfuehrung (net bankkonto, sondern in der bilanz) aus??
- Schonmal die wichtigsten sachen im HGB (Handelsgesetzbuch udn sgb (sozialgesetzbuch) eglesen?
- firmenstrategie, und finanzielle planung getätigt??

ich war frueher informatiker und nun bwl-ler im 1.semester

Ohne diese kenntnisse bist du,egal,wie genial deine idee ist, schnell beim konkursverwalter auf der Matte...

Wenn du obiges alles mit ja beantworten kannst,dann leg los.

ich selber hab andres vor, aber du wirst sicher leute finden,

- Sofern du obengenanntes vorweisen und vorzeigen kannst, ich denke,das sich schon leute finden alssen,wennd er firmenplan hand und fuß hat.

ich hoffe das kriegst du jetzt nicht in den falschen Hals, ich will dir WEDER davon abraten, NOCH zweifel ich an deinen Kentnissen udn der Fähigkeit das hochzuziehen, denn ich kenne dich ja nciht,weiss ja ncith wie gut du dich auskennst,und wie intensiv du drüber nachgedacht hast,sollen halt nur tips sein.

ansonsten: viel Erfolg,den kannste brauchen, in einerWirtschaftlich harten Zeit, in der es inysolvenzen und umsatzeinbusen hagelt...

Aber: Wenn dein Konzept gut ist, DANN TU ES AUF JEDENFALL,

die wirtschaft lebt von guten ideen und Kreativen einfällen, ohne Leute wie dich,die einen Traum hatten,eine Idee, Wären wir heute nicht im industriezeitalter, gäbs keine 3 GHZ-pc's, kein internet fuer jedermann, keien autos mit naviagation,und und und

Fähige leute werden gebraucht, aber man muss sich imemr i klaren sein,auf was man sichd a einlässt

als erstsemester kann ich dir noch nicht so arg viel tips geben, noch das ganze realistisch einschätzen,soweit bin ich lannge noch net,da liegt viel vor mir,das sind halt nur die ersten digne, die ich shcon gelernt habe und dir hiermit auf den Weg geben will...

hoffe, andre Leute, die schon ein BWL Diplom haben posten hier auch was dazu.

Als erstsemester habe ich hie rnoch kein so gutes Gefühl, auch wirklichd as richtige gesagt zu haben...

Also, die Einschätzung von Experten tut not,bitte.

Marcus

BID = 15003

Heiko

Gerade angekommen

Zur Homepage von Heiko

Hallo,

die Idee ist nicht schlecht.

Bzgl. der BWL-Geschichte. Ich habe meinen Betriebswirt in der Tasche und kann dazu nur sagen, dass diese Begeisterung typisch für ein Erstsemestler ist

Du kannst es auch ohne erreichen, denn wenn man klein anfängt, braucht man "nur" die einfache Buchführung, sprich Einnahmen-Ausgaben=Gewinn.

So nun weg davon. Wenn Du dich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mit diesen Problemen beschäftigen willst, brauchst Du in unserem bürokratischen Deutschland die Lizenz zum Pfuschen, sprich nen Meisterbrief. Diesen kannst Du aber nur machen, wenn:
- eine Ausbildung in dieser Fachrichtung hast
- und über xxJahre Berufserfahrung verfügst
- und das Ding kostet gute 9000Eur

Gruss
Heiko

BID = 15041

joe

Schreibmaschine

Hallo Johannes,

Erst mit 18 kannst du loslegen, alles vorher ist nur mit Ausnahme möglich, dir fehlt noch die volle Geschäftsfähigkeit.

Die Buchführung ist kein prob. du bist ja ne 1mann unternehmung, das kann auch meine Oma machen.

Das ganze geht auch ohne Meister, aber gerade im E-Bereich hast du nur Probleme mit Vorschriften und regularien, denke mal an die CE-Kennzeichnung die jedes Gerät braucht.

Aber wenn du die Marklücke hast, dann leg los, bevor ein anderer sie entdeckt.

viel Erfolg

mfg Joe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415845   Heute : 341    Gestern : 7490    Online : 185        28.11.2024    3:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673959255219