RESTEK Tuner Empfänger Radio  D2a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  17:58:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Tuner RESTEK D2a

BID = 13830

datterich

Gerade angekommen

Geräteart : Tuner
Hersteller : RESTEK
Gerätetyp : D2a

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fernbedienbarkeit meiner HiFi-Geräte.
Ich habe u.a. einen RESTEK Tuner D2a, der fernbedienbar ist.
Ich habe aber immer beim Batteriewechsel das Problem, daß mir die Siganle flöten gehen. Also habe ich zwei baugleiche FBs, um dem Verlust zu entgehen.
Habe jetzt gehört, daß es zum einen Software für den PC und zum anderen auch Hardware inform IR-Schnittstelle (an USB?) gibt.
Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die IR-Codes dieses Geräts, daß Aufgrund des Alters (ca 20 Jahre) nichtmal über den ehemaligen Hersteller verfügbar ist, unbedingt im Rechner haben.
Ist dringend, wer kann helfen? Gibts nix Standardmäßiges??
Gruß
Asmus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13831

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi,

ich habe mir vor einem Jahr die OneForAll gekauft. Das Teil ist zwar rel. teuer, aber die Luxusvariante wird kostenlos telefonisch upgedated.
Ich habe einen ziemlichen Gerätepark herumstehen mit einigen Exoten. Aber das hat die Dame an der Hotline kaum in Schwierigkeiten gebracht. Einfach die Fernsteuerung an den Hörer halten und das Update wird eingespielt.
Im Zweifelsfall mal auf deren Website nachgucken oder fragen, ob Dein Gerät unterstützt wird.

mfg

DoS

BID = 13842

Bubu83

Schreibmaschine

Hey Dos, sollen wir dir das glauben?? Hört sich recht nach Veräppelung an. Die Fernbedienung an den Telefonhöhrer halten *lach*. Wie soll das Telefon die IR-Strahlung weitergeben??
Bubu

BID = 13845

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi Bubu,

wie heisst es so schön: "wer selbst nichts weiss, muss alles glauben". In dem Fall hättest Du aber selbst sehr schnell die Validität meiner Aussage verifizieren können. Aber ich gebe zu, so ein Reply zu schreiben geht schneller.
Für alle, die das nicht glauben: http://www.oneforall.de > Produkte > Universal Fernbedienungen > Highend > One For All 6
und dann den Text lesen (Analphabeten können ihn sich vorlesen lassen). Diese Fernbedienung hat ein eingebautes Modem. Dies funktioniert (oh Wunder) durch ein Mikrofon an der Unterseite der FB (man sieht es nicht, es ist aber da). Man erzählt der Hotline, was man will, die gucken in ihrer Datenbank nach und schicken einem die nötigen Codes.
Ich habe viele lernfähige FBs probiert, aber keine ist bisher mit meiner Anlage richtig fertig geworden...

noch Fragen Bubu? )

DoS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 13 Feb 2003 18:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 13 Feb 2003 20:36 ]

BID = 13854

Bubu83

Schreibmaschine

Mir hats die Sprache verschlagen. Sowas tolles gibts schon?? Boah, ey. Is ja stylisch.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182650791   Heute : 5861    Gestern : 6686    Online : 133        2.1.2025    17:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187249183655