RESTEK Tuner Empfänger Radio D2a Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 13830
datterich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Tuner
Hersteller : RESTEK
Gerätetyp : D2a
Ich habe aber immer beim Batteriewechsel das Problem, daß mir die Siganle flöten gehen. Also habe ich zwei baugleiche FBs, um dem Verlust zu entgehen.
Habe jetzt gehört, daß es zum einen Software für den PC und zum anderen auch Hardware inform IR-Schnittstelle (an USB?) gibt.
Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die IR-Codes dieses Geräts, daß Aufgrund des Alters (ca 20 Jahre) nichtmal über den ehemaligen Hersteller verfügbar ist, unbedingt im Rechner haben.
Ist dringend, wer kann helfen? Gibts nix Standardmäßiges??
Gruß
Asmus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 13831
dos6510 Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi,
ich habe mir vor einem Jahr die OneForAll gekauft. Das Teil ist zwar rel. teuer, aber die Luxusvariante wird kostenlos telefonisch upgedated.
Ich habe einen ziemlichen Gerätepark herumstehen mit einigen Exoten. Aber das hat die Dame an der Hotline kaum in Schwierigkeiten gebracht. Einfach die Fernsteuerung an den Hörer halten und das Update wird eingespielt.
Im Zweifelsfall mal auf deren Website nachgucken oder fragen, ob Dein Gerät unterstützt wird.
mfg
DoS |
BID = 13842
Bubu83 Schreibmaschine
|
Hey Dos, sollen wir dir das glauben?? Hört sich recht nach Veräppelung an. Die Fernbedienung an den Telefonhöhrer halten *lach*. Wie soll das Telefon die IR-Strahlung weitergeben??
Bubu
BID = 13845
dos6510 Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi Bubu,
wie heisst es so schön: "wer selbst nichts weiss, muss alles glauben". In dem Fall hättest Du aber selbst sehr schnell die Validität meiner Aussage verifizieren können. Aber ich gebe zu, so ein Reply zu schreiben geht schneller.
Für alle, die das nicht glauben: http://www.oneforall.de > Produkte > Universal Fernbedienungen > Highend > One For All 6
und dann den Text lesen (Analphabeten können ihn sich vorlesen lassen). Diese Fernbedienung hat ein eingebautes Modem. Dies funktioniert (oh Wunder) durch ein Mikrofon an der Unterseite der FB (man sieht es nicht, es ist aber da). Man erzählt der Hotline, was man will, die gucken in ihrer Datenbank nach und schicken einem die nötigen Codes.
Ich habe viele lernfähige FBs probiert, aber keine ist bisher mit meiner Anlage richtig fertig geworden...
noch Fragen Bubu? )
DoS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 13 Feb 2003 18:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 13 Feb 2003 20:36 ]
BID = 13854
Bubu83 Schreibmaschine
|
Mir hats die Sprache verschlagen. Sowas tolles gibts schon?? Boah, ey. Is ja stylisch.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182650791 Heute : 5861 Gestern : 6686 Online : 133 2.1.2025 17:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0187249183655
|