Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GV 420 VPT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  12:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig GV 420 VPT

    







BID = 181984

Student2005

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Student2005
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 420 VPT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da ich hier neu bin (und nicht alle bisherigen Themen gelesen habe) kann es sein, daß ich irgendwas frage, was schonmal hier war, daher schonmal sorry, falls das so sein sollte!

Nun zu meinem Problem:
Unser VCR von Grundig (GV 420 VPT) hat anscheinend den Geist aufgegeben, sprich es wird nichts mehr auf dem Display angezeigt und auch sonst reagiert er nicht mehr. Nach kurzer Fehlersuche hab ich einen "schwarzen Fleck" um einige Bauteile (Widerstände, Transistoren und Dioden)im Netzteil entdeckt. Nun wollte ich mal fragen, ob man für dieses alte Gerät noch irgendwo einen Schaltplan o.ä. bekommt, da ich keinen Schimmer hab, welche Bauteile dort verwendet wurden (ist halt etwas viel schwarz auf einigen Teilen). Auch für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar, falls dies ein häufiger auftretender Mangel ist. Denn ich möchte diesesn Kasten trotz Alter und Optik noch nicht entsorgen...

Danke schonmal!

Sascha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181648935   Heute : 1756    Gestern : 5490    Online : 95        12.7.2024    12:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199069976807