| Autor |
|
Basic Compiler für den AVR Atmel |
|
|
|
|
BID = 181370
sme-bbg Schriftsteller

|
|
Es gibt ja verschiedene versionen von Basic Compielern für den AVR.
Ich hatte mir vor ca. 1 jahr mal eine version runtergeladen die von den Libarys her ein Nokia handy display ansteuern konnte.
Jetzt such ich schon seit 3 stunden dieses programm im netz... kann es aber leider nicht finden, weiß einer von euch wie dieser compiler heißt bzw wo ich den downloaden kann ?
Bascom fastavr und rvk-basic habe ich schon durch, die wahrens nicht...
Gruß Sven
|
|
BID = 181414
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Das klingt ziemlich nach ner "Customized" Version eines der genannten Compiler. Du solltest in diesem Fall eher nach der passenden Library suchen, denn wenn es eine angepasste Version war wäre es Zufall wenn du die nochmal wiederfindest. Für den BASCOM sind z.B. ne Menge selbstgemachter Libraries im Netz zu finden.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 181416
sme-bbg Schriftsteller

|
Hast du da mal nen link für mich ?
|
BID = 181421
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Leider nicht weil ich mich eher mit PICs befasse aber ich bin neuliuch auf einen ähnlichen Fall reingefallen. Ich hatte einen C-Compiler geladen der für die entsprechenden PICs gleich die USB Programmierung unterstützt hatte und als ein Freund damit rumexperimentieren wollte ging da garnix. Er hatte den Compiler ganz normal beim Hersteller geladen und da fehlten die Libraries einfach.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 181450
Dracos-Carazza Gesprächig

|
ähm passt zwar nicht wirklich hier rein, aber HMV um welchen compiler handelt es sich bei dir ? hätte interesse an einer usb ansteuerung, nur hab ich noch nicht die passenden lib's für cc5 gefunden.
greetz Carazza
BID = 181461
ffs_hiwi Gesprächig

|
habe ich auch schon gesucht, die routinen dann aber per inline assembler selbst gemacht.
wenn die jemand hat, bitte link posten.
andere lösung: chip von ft, windowstreiber . chip hat eine art uart, an den man dannn jeden pic anschliessen kann und
mit normalen seriellen routinen arbeitet. geht einwandfrei.
gruss ralf
|