Basic Compiler für den AVR Atmel

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  15:49:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Basic Compiler für den AVR Atmel

BID = 181370

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Es gibt ja verschiedene versionen von Basic Compielern für den AVR.
Ich hatte mir vor ca. 1 jahr mal eine version runtergeladen die von den Libarys her ein Nokia handy display ansteuern konnte.
Jetzt such ich schon seit 3 stunden dieses programm im netz... kann es aber leider nicht finden, weiß einer von euch wie dieser compiler heißt bzw wo ich den downloaden kann ?

Bascom fastavr und rvk-basic habe ich schon durch, die wahrens nicht...

Gruß Sven

BID = 181414

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das klingt ziemlich nach ner "Customized" Version eines der genannten Compiler. Du solltest in diesem Fall eher nach der passenden Library suchen, denn wenn es eine angepasste Version war wäre es Zufall wenn du die nochmal wiederfindest. Für den BASCOM sind z.B. ne Menge selbstgemachter Libraries im Netz zu finden.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 181416

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Hast du da mal nen link für mich ?

BID = 181421

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Leider nicht weil ich mich eher mit PICs befasse aber ich bin neuliuch auf einen ähnlichen Fall reingefallen. Ich hatte einen C-Compiler geladen der für die entsprechenden PICs gleich die USB Programmierung unterstützt hatte und als ein Freund damit rumexperimentieren wollte ging da garnix. Er hatte den Compiler ganz normal beim Hersteller geladen und da fehlten die Libraries einfach.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 181450

Dracos-Carazza

Gesprächig

Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

ähm passt zwar nicht wirklich hier rein, aber HMV um welchen compiler handelt es sich bei dir ? hätte interesse an einer usb ansteuerung, nur hab ich noch nicht die passenden lib's für cc5 gefunden.

greetz Carazza

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 181461

ffs_hiwi

Gesprächig

habe ich auch schon gesucht, die routinen dann aber per inline assembler selbst gemacht.
wenn die jemand hat, bitte link posten.
andere lösung: chip von ft, windowstreiber . chip hat eine art uart, an den man dannn jeden pic anschliessen kann und
mit normalen seriellen routinen arbeitet. geht einwandfrei.
gruss ralf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186001960   Heute : 9196    Gestern : 12637    Online : 178        25.10.2025    15:49
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255048274994