Palcolor Telefunken BS 540 V Hilfe!!!

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  22:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Telefunken Palcolor BS 540 V Hilfe!!!

BID = 983

danieldrums

Gerade angekommen

Moin an Alle,
wer weiß, welche Fernbedienung standardmäßig dazu gehört? und ist es normal das der Ton beim Sender umschalten ca. 15 s. weg ist? und wie kann man die Programme rauf und runter zappen? oder ist nur eine direkte Programmwahl möglich?? Bitte helft mir!!
Danke!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: danieldrums am 2002-06-27 08:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1752

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi,

die Standard Fernbedienung ist:
Telefunken TV-/FB 330 TOP

Ich habe diesen blöden Kasten von meiner Oma geerbt und nehme ihn echt nur, weil mein "Guter" seine Geist aufgab. Die Fernbedienung (oder der Kasten selber?) braucht ca. 10 Sekunden, bis ein Programm umgeschaltet wird. Der Ton ist relativ schnell da. Seit wenigen Wochen aber braucht der Ton sehr viel länger und wenn ich das Gerät einschalte, dauert es auch länger, bis ein Bild kommt.
Dazu kann er mit den Signalen von DVD-Playern nix anfangen. S-VHS geht gar nicht.

Mein Rat: Flohmarkt oder sonstwie loswerden. Als Notgerät taugt er, wenn man Sonntags vormittag unbedingt Teletubbies oder so sehen will;-)

BID = 1812

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi,
schaue mal unter www.repdata.de nach.
Da habe ich gestern was zu deinem Problem
mit dem langsamen Umschalten gelesen.

Zappen geht so: drücke die Taste "Anzeige"
auf der Fernbedienung, dann blendet sich
die Senderanzeige ein. Solange diese Einblendung besteht, kannst du mit den Lautstärketasten + bzw. - die Programme zappen. (ist übrigens nicht mal in der Anleitung des Gerätes dokumentiert. Habe ich per Zufall rausgefunden)

BID = 13802

Jack Hunter

Gerade angekommen

Zur Homepage von Jack Hunter ICQ Status  

HiDiHou ihr Leutz,
ich habe ebenfalls diesen Fernseher hier, also mit dem umschalten und dem Ton habe ich absolut kein Problem. Es schaltet schnell und direkt um, als wäre es ein neues Gerät.
Nur die Fernbedinung ist für den Arsch! Die Tasten funktionieren nicht, lassen sich auch nicht einfach reparieen. Bei vielen Fernbedinungen kann man einfach die Kontaktflächen der Platine mit z.B. Kölnisch Wasser säubern. Bei dieser Vernbedinung pasiert den Kontaktflächen zwar nix, jedoch gehen die Koleplätchen unter den Gummi Tasten kaputt. Aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel für schon 10 €. Kauf dir einfach ne' Universal Ferbedinung. DAnn haste kein Problem mehr.

Zu dem S-VHS Eingang, Der Fernseher hat zwar keinen direkten SVHS eingang, jedoch einen Scart Anschluss. Es gibt in jedem Elekto. Laden wie z.B. Saturn, Mediamark, Promarkt "S-VHS => VHS" Adapter. Kostenpounkt ca. 20€. jedoch sind diese Adapter im normal Fall Fehlerhaft. Es erscheint nämlich nur ein SW Bild.
Um nun ein Farbbild zu erhalten musst du einfach im Scart Stecker zwischen dem 15. Pol und dem 20. Pol einen
"2.2 nF" Kondensator einbauen.
Auf diese Weise hat man sich ganz einfach einen Adapter vzu VHS (FBAS) gebaut.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379266   Heute : 4287    Gestern : 4879    Online : 698        13.7.2026    22:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148949623108