satanlage Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 180549
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
|
hallo,
gehört wohl unter sat, aber da kann ich nicht schreiben!!!
habe dort die geräteart gewählt, allein er verlangt es am ende immer noch, deshalb hier rein und ggf. verschieben.
ich habe eine gebrauchte no name satanlage für camping geschenkt bekommen, welche nicht so richtig funktioniert.
es ist eine analoge, mit einer kleinen schüssel (ca. 28 mal 35). egal wo auch immer, der empfang ist recht schlecht bei einigen sendern und mit ausrichtung war per satfinder definitv nicht mehr rauszuholen. die antenne des nachbarn ist auch nicht größer und selber standort und da funzt es einwandfrei!
den receiver habe ich mal zuhause angeschlossen und absolut kein problem (schüssel allerdings 60cm).
allerdings habe ich mit dem einbau der lnb (lnc) ein prob. welches anhand der anleitung nicht gelöst werden kann. ich kann diese in der mitte montieren (halterung), aber auch locker 2cm nach vorn oder hinten verschieben (in der halterung). gibt es da einen anhaltswert wo das teil sitzen muß, oder probieren ohne ende?
gruß
peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 180551
|
|
noch was vergessen, habe den receiver auch noch mal bei dem nachbarn angeschlossen, empfang super! |
BID = 180909
Mr.Ed Moderator
|
Beeinträchtigt irgendetwas die freie Sicht zum Satelliten, Bäume oder ähnliches?
Das du den LNB verschieben kannst ist relativ normal, sollte in der Mitte sitzen.
Hast du den richtigen Satelliten angepeilt? Der 13° Eutelsat liegt nur knapp neben dem 19.2° Astra.
Guten Empfang wirst du mit so einer kleinen Antenne nicht haben, Schlechtwetterreserve = Null.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 181275
|
hallo,
erstmal danke für die antwort. freie sicht ist da und auch der richtige satellit. die antenne des nachbarn ist auch nicht größer und funzt einwandfrei, werde die mal auf verdacht bei mir montieren und dann schaun mir mal.
gruß
peter
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425292 Heute : 4338 Gestern : 5459 Online : 389 29.11.2024 20:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0194518566132
|