| Autor |
|
TV Löwe contur 7000 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 179955
bla123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : contur 7000
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
wieder ins Leben zurück gerufen,aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.Wenn ich das Gerät einschalte, leuchtet kurz die gelbe LED auf und es geht wieder in Standby.Messe ich aber
zwischen Masse und U27A und schalte über Fernbedienung das Gerät ein habe ich ein einwandfreies Bild,und es schaltet auch nicht mehr ab.nehme ich das Messgerät weg und schalte auf Standby hab ich das gleich P
roblem wie vorher.Frage an
alle die es wissen könnten ,wat is da los? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 180017
Schotte Schreibmaschine

|
|
Hi wechsel mal den R628 im Primärnetzteil  |
BID = 180028
bla123 Gerade angekommen
|
hi schotte
is zwar nich der fehler aber erst mal danke
ich denke es ist ein Capacitiver fehler,denn immer wenn ich den netzstecker ziehe habe ich das prob.
wenn ich jetzt auch mit dem messgerät zwischen Masse und Kolektor T534messe und einschalte habe ich ein bild,komisch,schalteich ab :problem hm!!!
BID = 180093
Schotte Schreibmaschine

|
Hast du dem mal nachgemmesen oder gewechselt 
BID = 180118
bla123 Gerade angekommen
|
hi,schotte na klar hab ich den widerstand getauscht ,aber keine änderung.
BID = 180121
Schotte Schreibmaschine

|
Hi dann versuche mal das Primärnetzteil mal kurz mit Föhn warm zu machen ob er dann Startet 
BID = 180122
Bildröhre gesperrt
|
Das ist bestimmt ON7496 oder so ähnlich defekt, nen Ablenktransistor.Kannst einen Vergleich dafür nehmen. Such mal mein Posting hier mit der gleichen Kiste und dem gleichen Fehler, da steht alles.

|
hi, interessant wäre es, wenn der fehler bzw. der nicht-fehler bei angeschlossenem messgerät reproduzierbar ist.
das messgerät in seiner komplexität stellt für die emitter-kollektor strecke verschiedene belastungen dar:
sowohl kapazitiv (einige picofarad, kabelkapazität mal vernachlässigt) als auch ohmsch 20megaohm? und induktiv durch die kabel,du hast ja ein oszi, ist da das gleiche phänomen zu beobachten?
ich tippe aber eher auf ein wackeliges netzteil, hast du da schon mal was überprüft?
gruss ralf
BID = 180519
ffs_hiwi Gesprächig

|
hi,
das C9003 chassis dürfte eigentlich schon nicht mehr mit einem ON4796 ausgesttattet sein, das wird eher ein S2000AF sein.
gruss ralf
BID = 180623
Bildröhre gesperrt
|
genau und das ist auch der Vergleich zu ON Transistor.

|
@Bildröhre:
Kannst du mir bitte den Zusammenhang mit dem Zeilenendstufen Transistor und dem Fehlerbild erklären???
Man lernt nie aus
BID = 180663
Fred 14 Gerade angekommen
|
Er wird schon wissen, wie das geht 
BID = 180710
Bildröhre gesperrt
|
stimmt, hab nicht richtig gelesen. Die unteren Zeilen sind mir weggerutscht. Die Zeilenendstufe ist es nicht.
Also ich denke da liegt ein Kapazitätsfehler vor, ein Elko der ganz taub ist oder der Stand-By Transi defekt

|
ICh tippe auf Kalte Lötstelle (muss nicht sichtpar sein) Manchmal reicht es das Chassis mit Kältespray von unten zu "frieren"
Oder vielleicht liegt ein Haariss vor! (was passiert wenn du mit einem anderem Gegenstand (nicht leitend  ) an dem Punkt gegen das Chasis drückst???
BID = 181338
bla123 Gerade angekommen
|
Hi,bin erst jetzt wieder zuhause,tolle anregungen, werde alle überpüfen,frage:wo sitzt der standby transistor undwie heisst er?DANKE!!!!