LG LCD TFT Flachbildschirm  L1710B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  23:25:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT LG L1710B

BID = 179935

QuentinR

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : L1710B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
habe durch Zufall dieses sehr interessante Forum gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden. Über die Such-Funktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Mein Problem:
Ich habe oben genannten L1710B. Nach dem Einschalten zeigt das Display ein absolut perfektes Bild. Nach einer Weile jedoch "friert" das Bild ein und das gesamte Bild wird danach "bunt". Ich weiß nciht wie ich es beschreiben soll.... Falschfarben, bunte Linien, "laufen" über den Bildschirm, verschwimmen, bis alles annähernd grau/bunt/milchig... ist.
Kann ich wirklich schwer beschreiben und ein Screenshot bring nun wirklich nichts.

Ich vermute ein thermisches Problem, da beim einschalten das Bild noch in Ordnung ist und erst nach einer gewissen Zeit den Fehler bringt. Ich hatte für einige Wochen einen Ersatzmonitor laufen und beim letzten Test trat der Fehler anch 35 Minuten auf, danach dann aber acuh in kürzeren Intervallen.

Könnte das wirklich ein thermisches Problem sein? Oder wäre es möglich, das es an fehlerhaften Elkos liegt? Habe ich hier auch gelesen, das die manchmal Probleme machen.
Da das Bild einfriert, denke ich, liegt das Problem wohl recht nahe am Anfang der Kette.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, was das sein könnte. Schon mal vielen dank für Antworten.

QuentinR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180100

QuentinR

Gerade angekommen

Hallo,

ich glaube meine Beschreibung des Fehlers war nicht so toll. Deshalb habe ich mit meiner Kamera ein paar Bilder gemacht und die als *.gif unten angeführt.

Der Monitor war jetzt einige Tage aus. Nach dem einschalten dauerte es ca. 3-5 Minuten bis das Bild einfror und dann eben diese Fehler auftraten.
Nach einem kurzen AUS und wieder EINschalten sind nur noch diese vertikalen Streifen zu sehen, die sich nach rechts bewegen. Das ursprüngliche Bild ist dabei aber nicht mehr sichtbar.
Wartet man länger mit dem Einschalten dauert es auch länger bis der Fehler auftritt.

Hoffe, das jetzt vielleicht jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.
Wie gesagt ich würde auf ein thermisches Problem tippen. Ist aber nur eine Vermutung da ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne...

QuentinR

BID = 180107

QuentinR

Gerade angekommen

OK,
noch ein Versuch. Das gif mit den 5 Bildern drin kann wohl
nicht angezeigt werden. Deshalb hier alle Bilder in einem.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 180108

QuentinR

Gerade angekommen

zum 3.

BID = 180115

Mr.Ed

Moderator

Kann sehr gut ein defekt am Panel selbst sein.

Thermische Fehler auf dem Board kannst du mit Kältespray ausschließen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182269372   Heute : 4861    Gestern : 4409    Online : 417        1.11.2024    23:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206620693207