Leider hab ich zuerst garkeine Lust gehabt, die Artikelnummern bei Conrad mal zu suchen (hättest ja auch wenigstens mal die Kurzbeschreibung kopieren und einfügen können
).
Daher wusste ich über deine ausgesuchten Komponenten erstmal garnichts; Hab mich mittlerweile aber doch mal dazu erbarmt. Bin halt davon ausgegangen, daß du einen normalen Schwingkontakt-Summer verwenden willst. Die brauchen im allgemeinen viel Strom, und verschmutzen die Schaltung mit hohen Spannungsspitzen. Bei deinem Summer kannst du die Diode wohl getrost weglassen, denn die soll eigentlich nur die hohen Spannungsspitzen killen (ein Piezo-Summer arbeitet anders). Auch den Vorwiderstand für DEINE LED kannst du natürlich weglassen.
Nun scheinst du ja sowiso mit einem Netzteil zu versorgen, denn die LED würde einen 9V-Block sowiso sehr schnell leersaugen. Dann nimm halt einfach einen 0-8-15 BC548, und wähle R1 dann so ungefähr bei 100kOhm. Das müsste schon hinhauen.
Als Darlington-Transistor hätte hier nur auf die schnelle den BC517 ausgemacht. Hab leider grade kein Datenblatt davon zur Hand, aber mit mind. 30000facher Stromverstärkung würde R1 hier wohl mit wenigen Megaohm noch funktionieren. Bringt dir aber an Stromersparnis (für Batteriebetrieb) eigentlich garnix, solange du auf die Stromfressende Status-LED nicht verzichtest.
MfG hanno...