Sony Receiver Tuner Verstärker Radio STR-GX311 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 178011
Ideefix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX311
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Beheben lässt sich das Problem, indem ich den Balance-Regler nach links drehe und dann die Lautstärke kurzzeitig stärker aufdrehe. Nach der Zurücknahme der Lautstärke und vermitteln der Blance klingen beide Lautsprecher wieder gleich.
Meine erte Vermutung: der Linke LS hängt irgendwo fest und wird so wieder "losgerissen".
Dem ist aber nicht so weil:
Nach dem Vertauschen der Lautsprecheranschlüsse (rechts+links) und ausschalten des Gerätes für einen kurzen Augenblick, ist das gleiche Problem beim rechten LS (aber immer noch über den linken Kanal des Receivers) zu beobachten.
Ich gehe also davon aus, das irgendwo ein Fehler im linken Kanal vorliegt.
Ich habe das Gerät bisher noch nicht geöffnet und wollte mich erst mal hier erkundigen ob ein Problem dieser Art bei solchen Geräten bekannt ist. Deutet so ein Verhalten eher auf eine kalte Lötstelle hin oder auf ein defektes Bauteil?
Wäre nett, wenn sich jemand meines Problems annimmt
Danke und Gruß
Ideefix |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 178702
AVJonny Neu hier
Avatar zu gross max. 4000 Bytes !
|
|
Wenn du ein Oszi hast verfolge doch das Signal...
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418398 Heute : 2896 Gestern : 7490 Online : 318 28.11.2024 15:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.028272151947
|