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Telekommunikation Telekom Splitter |
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BID = 177626
geko100 Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
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Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : Splitter
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Hallo Gemeinde
wie prüfe ich am besten einen DSL-Splitter ?
ich habe bei einem Bekannten ein Problem
Anlog Anschluss und DSL
ich bekomme über DSL einfach keine Verbindung , der Account beim Provider ist i.o
Jetzt könnte es der Splitter sein, oder auch der DSL Anschluß von der Telekom.
Wie komme ich weiter ?
Danke
frohe Ostern
Geko 100
EDIT: Bild sollte jetzt gehen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mär 2005 23:20 ] |
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BID = 177689
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Hallo geko,
ganz einfach: Indem Du ihn wegläßt!
Testhalber die ankommende Amtsleitung direkt auf den NTBBA (das DSL-Modem) führen.
Ist denn schon geprüft, ob das verwendete NTBBA überhaupt zum im Netzknoten verfügbaren ADSL-Protokoll paßt?
Welcher Netzbetreiber? Welches NTBBA? Welche DIVO?
Alternativ (wenn Magenta-Kunde):
In den nächstgelegenen Kaffeestrich gehen und den Splitter kolo umtauschen.
Gruß,
sam2
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"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???" |
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BID = 177921
ronki1 Schriftsteller
Beiträge: 689 Wohnort: Halle / Saale
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Hallo geko100,
wozu gibt es den Kundenservice? Ist der Anschluß neu?
Ab wann ist der Anschluß von der Telekom denn freigeschalten?
Kundenservice der Telekom anrufen und einfach das Problem schildern, messtechnisch können die dann von der Ferne vielleicht schon was sagen.
Zuvor könntest Du uns hier aber noch mitteilen, wie Du was angeschlossen hast.
Die Bilder anzusehen funktioniert irgendwie nicht?!
MfG,
ronki1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 23 Mär 2005 22:33 ]
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BID = 177938
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36211 Wohnort: Recklinghausen
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Zitat :
ronki1 hat am 23 Mär 2005 22:30 geschrieben :
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Hallo geko100,
Die Bilder anzusehen funktioniert irgendwie nicht?!
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Jetzt gehts, Geko100 hatte kein Bild hochgeladen sondern einen Link auf ein Bild als Bild hochgeladen. Das kann nicht klappen.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 178490
geko100 Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
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Hallo
Danke für eure Teilnahme
Das ist ein Analog/DSL Anschluss , also ohne NTBBA
Von der Dose auf den Splitter, hier auf ein Analog Apparat und über RJ45 auf die Netzwerkkarte
Ich habe selber einen Prüfhörer , mit dem Ich einen ISDN Anschluß durchmessen kann , aber keine DSL
Der Provider ist AOL , Zugang futzt aber, habe ich gestestet
Splitter geht auch
Jetzt vermute ich, dass es an der Telekom liegt
Wenn die Burschan aber auftauchen, kostet es Geld
Deshalb suche ich eine Möglichkeit den DSL Anschluß vernünftig zu prüfen
Frohe Ostern
Geko
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BID = 178514
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36211 Wohnort: Recklinghausen
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Ohne NTBBA geht es nicht egal ob der restliche Anschluss ein ISDN oder ein Analoganschluss ist. Der NTBBA ist das DSL-Modem.
Du kannst die Leitung vom Splitter doch nicht einfach direkt in eine Netzwerkkarte stecken, das kann nicht funktionieren.
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-=MR.ED=-
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BID = 178596
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Sag bitte, daß das nicht ernstgemeint ist:
Du hast den Ausgang des Splitters direkt mit einer herkömmlichen (Ethernet-) Netzwerkkarte verbunden???
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BID = 178650
geko100 Gelegenheitsposter
Beiträge: 55
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Hallo
ohh, sorry geht natürlich nicht.
Ist eine DSL Karte von AVM, habe mich falsch ausgedrückt.
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BID = 179642
:andi: Inventar
Beiträge: 3205 Wohnort: Bayern
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sieht man denn an der, ob sie synchronisiert ist?
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BID = 179699
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Hi,
ich hatte das Problem auch als ich von Modem auf DSL gewechselt habe. Bei mir war es ein Softwareproblem.
Die mitgelieferte Software war fehlerhaft.
Kontaktiere mal den Softwarehersteller!
gruß
Peter
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BID = 179703
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Schonmal mit ner Test-Software probiert?
Die sollte Dir sagen können, bis wohin die Verbindung aufgebaut werden kann.
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