AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 70780 Update Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 70780 Update |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 176857
oleolegua Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 70780 Update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
"Das Gerät ist defekt und hat sich von einem auf den anderen Tag mit einem Kurzschluss und danach mit einem Ausfall der Elektronik verabschiedet. Bis dahin lief die Maschine ohne irgendeinen Fehler. Wahrscheinlich ist mechanisch alles in Ordnung und nur irgendein elektronisches Bauteil defekt."
Ich kann die Maschine zerlegen und Teile aus- bzw. einbauen. Ich kann sie aber auch gleich zum Service bringen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 177056
Schiffhexler Inventar

|
|
Moin oleolegua
Eine elektronisch gesteuerte WA, die einen Kurzschluss hat, würde ich nicht kaufen, höstens schenken lassen. Bei den Dingern löst ein kräftiger Kurzschluss meistens eine Kettenreaktion aus, der bis zu vier Bauteilen das Leben auspusten kann. Es muss aber nicht sein, komm darauf an, wo sich der Kurzschluss befindet. Wenn man hingeht und unter Umständen über € 200 an Ersatzteile da rein buttert und eine neue AEG unter € 500,-- mit 2 Jahre Vollgarantie bekommt, jeder muss es selber wissen.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Gruß vom Schiffhexler
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191873559 Heute : 33146 Gestern : 59004 Online : 374 10.5.2026 13:13 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0145711898804
|