Hirschmann SAT csr 3100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 13509
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : csr 3100
Fernbedienung ist nicht mehr vorhanden und ich habe zahlreiche Universalfernbedienungen versch. Hersteller ausprobiert - alles ohne Erfolg. Bevor ich mir eine teure Ersatzfernbedienung zulege, würde ich gerne wissen, ob ich das Empfangsteil/Empfangsdiode irgendwie ohne Fernbedienung auf Funktion testen kann.
Vielleicht ist da was defekt.
An der Diode liegt Spannung; wie wahrscheinlich ist es, daß eine Empfangsdiode den Geist aufgibt ?
Vielen Dank
Günther
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 15458
Christian Aus Forum ausgetreten
|
|
Kann schon sein das die Diode def. ist aber eher unwahrscheinlich! wenn du ein oszi hast kannst dich ja daraufhängen und mit irgeneiner FB testen ob ein signal ankommt! Die meisten Uni-FBs funzen bei Digital-Rec. nicht!
es gibt aber schon welche! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419185 Heute : 3683 Gestern : 7490 Online : 365 28.11.2024 17:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0140600204468
|