Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-F70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:40:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-F70

BID = 176688

joek_de

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70
Messgeräte : Multimeter

Hallo ,

ich habe bei meinem 14 Jahre alten Panasonic Hifi Videorecorder NV-F70 ein Tonproblem.
Der Hifi Ton von älteren Aufnahmen und Kaufkassetten "knattert" sehr laut auf der linken Tonspur. Die Pegelanzeige ist dabei praktisch bis zum Anschlag oben. Das Knattern ist auch auf dem rechten Kanal, aber leiser, zu hören. Schaltet man den Recorder auf Hifi-Mono-Mix dann wird das Knattern insgesamt leiser.
Der Fehler wurde hier schon bei anderen Geräten und auch beim NV-F70 einmal beschrieben aber kein Ergebnis geposted.
Da bei neuen Aufnahmen der Ton in Ordnung ist, vermute ich, dass sich im Gerät irgendwann mal was dejustiert hat.
Bloss was? Und wie kann man es zurückstellen?

TIA
Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177849

tss

Gerade angekommen

Hi,

nimm doch mal die neue Aufnahme und hör sie Dir in einem anderen Gerät mit HIFI Wiedergabe an, ob Sie da auch in Ordnung ist.

BID = 178404

joek_de

Gerade angekommen

Zitat :
tss hat am 23 Mär 2005 19:37 geschrieben :

Hi,

nimm doch mal die neue Aufnahme und hör sie Dir in einem anderen Gerät mit HIFI Wiedergabe an, ob Sie da auch in Ordnung ist.

Wenn ich einen anderen Hifi Recorder hätte, müßte ich den Panasonic nicht reparieren.
Diejenigen, die ich kenne, die einen Hifi Recorder hatten, haben mittlerweile einen DVD Recorder (wie ich auch) und der Rest hatte halt nie Hifi. Und bei eBay kloppt man sich mit 10 anderen Bietern um die Geräte die dann für bis zu 100 EUR weggehen.
Das sehe ich nicht ein.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397214   Heute : 4410    Gestern : 7548    Online : 708        25.11.2024    15:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150101184845